SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Seitenumbruch für automatisierten druck

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
the_weird
Hallo,
ich bin gerade dabei ein Modul zum automatisierten Nachnahmedruck für DHL aufzubauen und stehe vor dem Problem, dass dabei 3 Dokumente bedruckt werden müssen:

1x DIN LANG für das Adresslabel
1x DIN LANG für die Kopie für DHL
1x DIN A6 für den Zahlungsbeleg.

Die Vorlagen sind nicht das Problem, diese sind schon optimiert und per API angebunden.

Mein Problem:
Allerdings stehe ich vor dem Problem, dass ich den Seitenumbruch nicht hinbekomme. Ich will es so machen, dass dies alles in einem HTML-Template abgebildet ist. Aber wie mache ich dann den Seitenumbruch für den Drucker?
geKcore
Nabend,
also so weit ich weiß kann man mit \n einen Zeilenumbruch für drucker erwirken. Muesstest es mal ausprobieren.

gruß
the_weird
Danke dir für die Antwort, ich habe dabei festgestelt, dass ich noch ein weiteres Problem bekomme Augenzwinkern . Und zwar müsste ich die Fachsteuerung auch noch ansprechen, da mein Drucker auf A4 Papier wartet großes Grinsen .

Ich habe mir überlegt das ganze über php in einem pdf abzubilden und dort dann die einzelnen Dokumente einzufügen.

Ich danke dir trotzdem für die Hilfe.
geKcore
Das waer natuerlich auch noch ne alternative.
Eine weitere waer vielleicht mittels CSS ein stylesheet fuer den print zu erstellen.

gruß
the_weird
erzähle mir näheres Augenzwinkern , denn das hört sich auch interessant an. cool
StarSt0rm
Das könnte man so realisieren:
Ich nehme an du bekommst die Daten aus der Datenbank. Und hast unter dem Artikel z.B.
einen Link der "Druckansicht" heißt.

Der Link leitet die Person auf eine andere Seite. Die kannst du ja mit CSS so formatieren,
dass sie zum Drucken optimal ist. (Kannst dir ja mal solche Seiten bei größeren
Onlinenachrichten-Seiten angucken.)

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
geKcore
Nabend zusammen,

Zitat:
Original von StarSt0rm
Das könnte man so realisieren:
Ich nehme an du bekommst die Daten aus der Datenbank. Und hast unter dem Artikel z.B.
einen Link der "Druckansicht" heißt.

Der Link leitet die Person auf eine andere Seite. Die kannst du ja mit CSS so formatieren,
dass sie zum Drucken optimal ist. (Kannst dir ja mal solche Seiten bei größeren
Onlinenachrichten-Seiten angucken.)

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

exakt so war es gemeint.
Ein kl. Hinweis noch um ein css einzubinden fuer eine print ausgabe verwendest du folgende syntax :

php:
1:
<?php <link rel="stylesheet" type="text/css" href="drucken.css" media="print" /> ?>

Alles andere verhaellt sich genau so wie fuer den normalen display bereich.

Bei Fragen einfach melden Augenzwinkern
gruß
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.