SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Tabellen freies Template - aber wie?

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
the_weird
Inzwischen spürt man es immer mehr, dass Google für SEO die alten Tabellen-Templates schlechter bewertet als die "Tabellen freien" Templates.

Nur irgendwie komme ich da auf keinen grünen Zweig. Ich habe bis jetzt alle Templates immer in Tabellen-Form aufgezogen und irgendwann sollte man sich auch weiterbilden Augenzwinkern .
Daher die Frage an euch, könnte mir einer vielleicht kurz die Struktur, bzw. den Funktionsaufbau, einer Tabellen freien Seite beschreiben?
Bei Google finde ich leider nichts zu diesem Thema, aber vielleicht gibt es ja auch schon ein Tutorial dazu.

Ich danke euch im Voraus
ProgXtreme
EDIT: Sry, hab mich verlesen.
Steusi
hm was meist du jetzt?
wenn nicht mit Tabellen dann mit CSS, also DIV's ect.
the_weird
Genau ausschließlich aus CSS und DIV.

Mit DIV und CSS habe ich zwar schon öfters gearbeitet, auch DIV eine Position zugewiesen, jedoch kann ich mir das nicht vorstellen wie man daraus dann eine komplette Homepage bauen soll.

- Definiert man für jedes Div einzelnt die position?
- Kann man die Div's irgendwie dann verketten?
TroX
the_weird
ich danke dir, ich werde mich da mal durchlesen Augenzwinkern .
Bin aber natürlich noch an weiteren Tutorials immer interessiert großes Grinsen
ProgXtreme
Für allgemein CSS probier mal das hier: http://www.html-seminar.de/style-sheet.htm

Hat mir geholfen
the_weird
@TroX
Ich habe ganze 4 Minuten gebraucht, dann war mir die Struktur und der Aufbau klar Augenzwinkern . Danke dir, dass Tutorial ist echt super! Besonders die Beispiele helfen einem schnell weiter.
Steusi
die seite ist auch gut da habe ich mein ganzes Anfängerwissen über css her. Dann spezializiert man sich weiter.
Vorallen alles sehr kurz geschrieben und einfach!!
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.