SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Body Text

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
TinoHufnagel
Ich habe eine Page bei Oyla.
Adresse zum nachsehen: www.Erfolgsteam-Osnabrueck.de

Habe mir das Programm IBP gekauft um die Webseite zu prüfen und googletauglich zu machen.
Jetzt bin ich bei dem "Body-Text" angekommen und da sagt er mir das ich nichts da stehen habe.
Habe auch schon versucht den Support von Oyla anzuschreiben als Antwort bekam ich baer nur das der html Code in Ordnung ist und er nicht weiß woran das liegt...komischer Support...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Gruß

Tino
TroX
Frames sind _NICHT_ Googletauglich .vergiss dieses konzept ganz schnell.
TinoHufnagel
das stimmt so nicht...
Laut IBP ist auf Rang 3 bei Google unter dem Suchbegriff "Herbalife" die Adresse ebenfalls ein Frame.
Also ist das anscheinend nicht ganz richtig,oder?
Und selbst wenn du Recht haben solltest, kannst du mir dann eine gute Alternative sagen wie ich ohne Frames auskomme?
zilti
Du könntest etwas mit CSS und div-containern machen und die div-container per CSS-Attribut fixieren. Das sieht dann im Optimalfall aus wie mit Frames und bietet zusammen mit JavaScript ähnliche Funktionalität. Alles in allem ist das aufwändiger als mit Frames, und Google kommt meiner Erfahrung nach mit Frames zurecht, jedenfalls besser als mit JavaScript. Ich könnte dir aber leider nicht sagen wie das mit dem Fixieren der divs geht.
KrickelD
natürlich kann google etwas mit frames anfangen. das problem ist aber ein etwas anderes:

wenn google auf die seite verlinkt kann man bei der verwendung von frames mit hoher wahrscheinlichkeit sagen, dass nur der "innere" frame angezeigt wird. es fehlen dann die anderen frames "drum herum" weil halt nur auf genau eine seite verlinkt wird!

deshalb würde ich versuchen es immer in ein sauberes div-konzept zu packen...
TinoHufnagel
div--konzept?

ich bin eher ein Anfänger...verstehe momentan nur bahnhof...
kannst du das etwas genauer erklären?
ProgXtreme
er meint css. damit kannst du deine Homepage viel besser und einfacher gestalten und sie wird voll kompatibel.

Ich an deiner Stelle würde aber erstmal mit Frames beginnen und "reines" HTML komplett lernen. Du musst die entstandene Seite ja nicht ins Netzt stellen. Wenn du mit allem vertraut bist lernst du CSS und programmierst deine Seite damit nochmal neu.

Zumindest lerne erstmal HTML komplett, denn darauf baut alles andere auf. fröhlich
der_nic
Bitte hör nicht auf den Quatsch der hier erzählt wird... unglücklich
Und zu aller erst:
Googletauglich heisst nichts weiter als dass Google deine Seite in ihren Suchmaschinenindex aufnimmt. Das wirst du sowie automatisch sobald ein Google-Crawler deine Seite gefunden hat. Und wenn du bei Google nicht in Ungnade fällst - wegen illegaler Inhalte etc. bleibst du auch dort im Google-Index.
Worum es dir geht ist die Position deiner Webseite in den Suchergebnissen zu verbessen - auch Suchmaschinenoptimierung (SEO) genannnt.

Nun um die genannten Irrtümer zu korrigieren:
1. Frames sind eine durchaus vertretbare Technik, sofern die gewünschte Webseite/Applikation es verlangt. In deinem Fall würde ich aber darauf verzichten, es gibt mittlerweile bessere Lösungen. Im Übrigen nutzt Google sogar selber Frames in einigen Bereichen - so viel zu Googles Framesinkompatibilität.

2. Hör auf niemanden der dir etwas von Div-Konzept erzählen will! Was du lernen musst, ist anständiges HTML und zwar musst du dir das Konzept des generic-coding bewusst machen. Eine gute Lektüre zu diesen Themen findest du unter http://de.selfhtml.org

3. Genauso wenig solltest du auf Tipps hören, die von reinem HTML und später CSS "programmieren" erzählen. Mal ganz davon abgesehen, dass CSS nicht programmiert wird, sondern "gecodet" aber ich möchte hier nicht auf Spitzfindigkeiten herumreiten. Auf der Seite von SelfHTML findest du auch eine gute Anleitung zum Umgang mit CSS. CSS und HTML ergänzen sich und laufen parallel

Alles andere ist nur kontraproduktiv. Wieso sollst du zuerst etwas falsches lernen nur weil es ein bisschen einfacher ist, damit du später alles neu lernen muss. Wenn schon dann richtig.

Ich bin jetzt bewusst nicht auf längere Ausführungen zum Hintergrund und Bedeutung von HTML und CSS eingegangen, denn wenn du zuerst einmal SelfHTML gelesen und verstanden hast wirst du dir viele Fragen selber beantworten können. Auch wie du dein Content deiner Webseite verbesserst - codemässig natürlich.
Um dir etwas bei deiner Suche zu helfen gebe ich dir hier ein paar Stichworte:
- Entferne alle veralteten Codeelemente (z.B. <font/>)
- Mach dich mit dem generic-coding vertraut und reduziere dein HTML aufs Nötigste. Merke HTML für das Markup (Struktur) und CSS für das Aussehen.
- Wie gesagt: Frames sind hier eher unangebracht. Um die Flexibilität zu erhalten kannst du auch serverseitige Techniken wie z.B. PHP verwenden. Das ist aber ein ganz anderes Kapitel
- Sobald du dein Markup gesäubert hast wird es dir auch einfacher fallen die Keywords für deine Webseite zu definieren, denn das hast du automatisch durch das Setzen der semantisch korrekten Elemente getan

Ich hoffe das hilf dir weiter und wenn du spezifische Fragen hast darfst du natürlich gerne wieder fragen Augenzwinkern
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.