SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Arbeitsgruppen werden nicht angezeigt

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Steusi
Ich will ein Netzwerk zwischen meinen Rechnern einrichten, doch es klappt nicht. Mein alter Rechner hat keine Probleme, mein aktueller hingegen schon. Auf der LAN hatte ich auch schon das Problem, dass ich andere Arbeitsgruppen nicht sehen konnte, das spielen ging aber immer.
Wenn ich alles eingerichtet habe und ich auf Arbeitsgruppen anzeigen gehe ist da keine, obwohl man sich doch wenigstens selbst sehen sollte oder nicht?
Habe mal ping ausprobiert und erschreckenderweise steht da, dass der Zielhost nicht erreichbar ist. Aber wie schon auf der LAN laufen Netzwerkspiele zwischen meinen Rechnern ohne Probleme. Ich verstehe das nicht.
Ist ja nu nicht das erste Mal, dass ich ein Netzwerk einrichte, und da hatte ich nie Probleme, es muss also an meinem Rechner liegen.
Kann man irgendwie alles Netzwerktechnische löschen und noch mal von vorn Anfangen?
Falls einer eine Idee hat woran so etwas liegen kann, ich bin über jeden Ratschlag dankbar.

mfg
Steusi
TroX
Sind die Hosts im gleichen Subnetz?

MfG
Steusi
Gleiche Subnetzmaske, Arbeitsgruppe. Festgelegte IP, auf jedem Rechner einen Ordner freigegeben.
Was ich nicht verstehe warum ich die Rechner, welche übrigens direkt verbunden sind (Crosover) nicht anpingen kann. Spiele aber zusammen laufen, sowas geht doch normalerweise laut meines Wissensstands net. Aber bei Windows ist wohl alles Möglich
derletztekick
Hi,

Firewall falsch eingestellt?

Micha
Steusi
Der alte PC hat keine, und Win firewall aus.
Beim neuen habe ich alles ausgestellt. Daran kann es leider nicht liegen!
-:|[ ST ]|:-
1. Was haste für ein OS auf den Rechnern und welche Version ?
2. Haben beide Rechner die selben Betriebsysteme drauf ?

Sind die Netzwerkkarten richtig installiert ?
Ist das Kabel eventuell kaputt ?

Wurde auf den Rechnern bisher Freigaben konfiguriert ?

Hatte das selbe spiel schon öfters bei Kunden :-) Aber dazu müsste ich das ^^ halt wissen :-)
Steusi
Alter PC. Windows XP Home SP1 (muss ich noch aufrüsten, is frisch formatiert deshalb)
Neuer PC. Windows XP Home SP2

Netzwerkkarten funktionieren, sind installiert!
Kabel funktioniert, zwischen anderen Rechnern getestet. (Wie gesagt LAN Spiele funktionieren ja, obwohl ich die Rechner nicht anpingen kann???)

Freigaben: habe auf jedem Rechner, je einen Ordner freigegeben.

Zu Punkt 2, meinst du das beide von der selben WinXP CD installiert wurden, falls ja muss ich mich als Schuldig erkennen. großes Grinsen
TroX
Versuche mal, den alten pc auf SP2 aufzurüsten.

Zitat:
Original von Steusi
Zu Punkt 2, meinst du das beide von der selben WinXP CD installiert wurden, falls ja muss ich mich als Schuldig erkennen. großes Grinsen

Wenn beide verschiedene CD-Keys haben ist das kein problem.

MfG
Steusi
Habe mit -:|[ ST ]|:-, das gesammte Problem per ICQ durchgenommen. Nochmals vielen Dank dafür.
Hat aber leider nicht sollen sein, ich werde erstmal SP2 installieren dann seh ich weiter. Falls aber doch noch einer eine Idee hat, versuch ich es gern! großes Grinsen
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.