SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

PC langsam; kav.exe und kavsvc.exe

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Kanaldeckel_1989
Hallo, ich bin neu hier und
habe gleich folgendes Problem:
Mein PC braucht ewig um hochzufahren und ist in Betrieb ständig fast 100%ig ausgelastet.
Ich weiß allerdings wirklich nicht warum! Hab schon per msconfig.exe alles mögliche versucht, aber ohne Erfolg.
Seltsam ist auch, dass mein Taskmanager bei den Prozessen, die "Auslastung" des Leerlaufprozesses mit um die 80% anzeigt, während z.B. kavsvc.exe (gehört zum Kaspersky Anti-Virus) parallel eine CPU-Auslastung von 80% hat.
Normalerweise ergibt sich doch der Leerlaufprozess aus 100%-X wobei mit X die laufenden Prozesse gemeint sind. Nach dieser Rechnung ergibt sich aber 160%. Wie soll das gehen?
Ein anderes Problem habe ich noch mit einem evtl. Virus. Ich habe kav.exe und kavsvc.exe gleichzeitig am laufen. Bei kav.exe kann es sich ja bekanntlicherweise um einen getarnten Virus handeln. Wisst ihr wie ich das herausfinden kann?
kav.exe befindet sich in C:\Windows\Prefetch.

Wäre wirklich nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

ps: Ich glaub eigentlich nicht, dass es ein Virus ist, weil mein AntiVir PE Classic nichts gefunden hat.
Allerdings ist mein Lizenz-Schlüssel von Kaspersky seit ungefähr 2Monaten abgelaufen.
spieleweb
Wie groß ist den kav.exe? Zunächst würde ich mal Kaspersky deinstallieren und weiterhin Antivir nutzen.
Lad die Datei mal bei Kaspersky hoch, die können dir sagen ob das ein Virus ist. http://www.kaspersky.com/de/scanforvirus
Kanaldeckel_1989
kav.exe ist 33,2kb groß und hat eine Speicherauslastung von ca.1,7 K.
Danke für den Tipp mit hochladen, aber ich kenn mich trotzdem nicht aus.

Bekannte Viren: 435747
Updated: 14-10-2007
Größe der Datei (Kb): 34
Viren-Korpus: 0
Datei: 1
Warnungen: 0
Archive: 0
Verdächtigt: 0

Warum soll ich Kaspersky deinstallieren? Ich mein Leistung würd das schon bringen, aber ich glaub nicht, dass das der Grund für meinen lahmen PC ist.
spieleweb
Also versuch die Datei über den abgesicherten Modus zu entfernen. In diesen kommst Du indem vor den Bootscreen die Taste F8 gedrückt wird. Am besten gleich nach dem Peepen des PCs mehrmals auf die Taste drücken.
Kanaldeckel_1989
Hab kav.exe jetzt im abgesicherten Modus in Papierkorb verschoben. Allerdings ist sie immer noch unter Prozesse aufgeführt! Aber an sich dürfte die Datei doch gar keinen Zugriff mehr haben, oder?

ps: Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber ist kav.exe sicher ein Virus?
derletztekick
Hi,

Im Taskmanager tauscht Kaspersky bei mir aber also avp.exe auf. Ich habe Version 7 (InternetSecurity) drauf. Opera nimmt bei mir seit der letzten Version recht viel Ressourcen weg.

Laut dem dortigen Supportforum, gibt es keine solche Datei bei kaspersky.
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=17924

Vll solltest Du lieber dort Dein Problem schildern.

Gruß Micha
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.