SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Nutze G* Analytic - Keywords 0%, verweisende Webseite bringt 0% neue Besuche - Hilfe!

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
stern
Hallo,

seit einem Jahr bin ich selbständig als Hausmeister und pflege meine kleine Webseite kontunuierlich (SEO-Kenntnisse muß ich mir noch weiter aneignen)

Ich nutze seit 6 Monten dieses G* Analytic Programm und stelle bei einigen verweisenden Webseiten fest, dass manche seit geraumer Zeit 0% neue Besucher auf meine Seite verweisen.
Was läuft dort falsch? Bei den Keywords ist es das gleiche.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und kennt sich jemand mit diesem Analytic Programm aus?

Ich habe mir sagen lassen dass ich die Backlinks meiner Partner prüfen soll. Wie mache ich das?
Reicht es aus einfach nur die Seite aufzurufen und nach zu schauen, ob der Eintrag steht oder nicht?

Gibt es da mehr zu beachten?

Freue mich über zahlreiche tipps

LG

stern
the_weird
Hallo stern,
ich nutze ebenfalls Google Analytic und bin damit sehr zufrieden.

Backlinkprüfen bedeutet eigentlich nur, dass du nachschauen sollst ob der Link af den Partnerseiten immer noch auf dich gelinkt ist.

Meine Empfehlung wäre (ohne deine Seite zu sehen) trage dich in viele Werbekataloge ein und versuche dort in den Titel deine Keywords zu packen. Der Titel sollte aber immer noch einen Sinn ergeben! smile

Eine Frage wäre, hast du in letzter Zeit etwas an deiner Seitenstruktur geändert? Oder kam der Abfall der Keywords und Besucher so nach und nach?

Viele Grüße
stern
Hallo,

der Abfall der Keywords kam so nach und nach. Dann habe ich vor Kurzem die Seitenstruktur geändert. Ich habe eine neue Seite eingefügt in dem steht wo ich überall in Hamburg und Schleswig-Holstein tätig bin. Der Hintergrund war, ich wollte viele Stadtbezirke aufführen, weil ich mir dachte das die aus z.B. Bergedorf eher ihren Ort eingeben statt nur Hamburg. So als Keyword Erweiterung.

Woran kann es liegen - das mit dem Abfall der Keywords?

Gruß

Stern
the_weird
Dann denke ich, liegt es wirklich an den Backlinks.
Hast du mal geschaut, ob die verweisenden Websiten immernoch auf dich linken?
stern
Hallo,

hat etwas länger gedauert, weil ich jetzt erneut die Backlinks geprüft habe.
Das kam dabei raus:

Ein Linkpartner führt unseren Linkeintrag auf, der nicht sichtbar und zugänglich für neue Besucher ist - ging nur mit einem Spiderprogramm. Er hat einen PR von 5. Ob er uns damit Ranking vererbt - weiß ich nicht.

Ein anderer Linkpartner hat unseren Linkeintrag sichtbar auf der Rubrik Empfehlungen stehen - beschert mir allerdings 0% Besucher mehr - war vorher anders. Da waren es 100%.

Bei zwei Webkatalogen habe ich den Eintrag geprüft und Ihn in der Rubrik gefunden - aber wieder keine Besucher.

Unerklärlich für mich....!

Ich habe gelesen es soll abgestrafte Seiten geben und man solle sich dort nicht eintragen. Woran erkennt man eine solche Seite?

LG

Stern
the_weird
Hallo Sern,
also ein tipp von mir wäre, trage dich nicht nr in 4 oder 5 Werbekataloge ein, sondern mache dies Regelmässig (ca. 4-5 Einräge pro Tag). Umso mehr Backlinks du mit dem Titel "Hausmeister, ...." hast ums besser wirst du bei google gelistet und umso mehr Besucher kommen auf deine Seite.

Allerdings kann es auch sein, dass deine Seite bei Google etwas m index gesunken ist:
Hast du automatische Weiterleiungen?
Hast du übertrieben viele Google-Ads auf deiner Seite?
Hast du versteckte Keywords?
stern
Hallo,

das alles habe ich nicht. Vielen Dank für Deinen Tip.
Ich melde mich jetzt regelmäßig bei den Webkatalogen an.

LG

Stern
the_weird
Aber beachte, dass weniger manchmal mehr ist Augenzwinkern , denn ansonsten kann es sein, das dich Google deswegen ein bisschen runterstuft.

Und natürlich in verschiedenen Webkatalogen!
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.