SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Nutze G* Analytic - Keywords 0%, verweisende Webseite bringt 0% neue Besuche - Hilfe!

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
stern
Hallo,

seit einem Jahr bin ich selbständig als Hausmeister und pflege meine kleine Webseite kontunuierlich (SEO-Kenntnisse muß ich mir noch weiter aneignen)

Ich nutze seit 6 Monten dieses G* Analytic Programm und stelle bei einigen verweisenden Webseiten fest, dass manche seit geraumer Zeit 0% neue Besucher auf meine Seite verweisen.
Was läuft dort falsch? Bei den Keywords ist es das gleiche.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und kennt sich jemand mit diesem Analytic Programm aus?

Ich habe mir sagen lassen dass ich die Backlinks meiner Partner prüfen soll. Wie mache ich das?
Reicht es aus einfach nur die Seite aufzurufen und nach zu schauen, ob der Eintrag steht oder nicht?

Gibt es da mehr zu beachten?

Freue mich über zahlreiche tipps

LG

stern
the_weird
Hallo stern,
ich nutze ebenfalls Google Analytic und bin damit sehr zufrieden.

Backlinkprüfen bedeutet eigentlich nur, dass du nachschauen sollst ob der Link af den Partnerseiten immer noch auf dich gelinkt ist.

Meine Empfehlung wäre (ohne deine Seite zu sehen) trage dich in viele Werbekataloge ein und versuche dort in den Titel deine Keywords zu packen. Der Titel sollte aber immer noch einen Sinn ergeben! smile

Eine Frage wäre, hast du in letzter Zeit etwas an deiner Seitenstruktur geändert? Oder kam der Abfall der Keywords und Besucher so nach und nach?

Viele Grüße
stern
Hallo,

der Abfall der Keywords kam so nach und nach. Dann habe ich vor Kurzem die Seitenstruktur geändert. Ich habe eine neue Seite eingefügt in dem steht wo ich überall in Hamburg und Schleswig-Holstein tätig bin. Der Hintergrund war, ich wollte viele Stadtbezirke aufführen, weil ich mir dachte das die aus z.B. Bergedorf eher ihren Ort eingeben statt nur Hamburg. So als Keyword Erweiterung.