SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Wallpaper selber erstellen

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Dealer
hallo zusammen,

Ich würde gerne selber Wallpaper selber erstellen. Ich weis zwar dass man dazu am besten Photoshop oder Paintshop pro nimmt , aber ist es es auch möglich folgende ähnliche Bilder zu erstellen?

http://www.bf-games.net/images/wallpaper/bf2_dr_ivan.jpg

http://www.fojji.se/wallpaper/Exotica_by_l1b3rat3.jpg

http://www.fojji.se/wallpaper/Fantasy_Is...celsojunior.jpg

Bis jetzt hab ich gehört dass man das grass auf der Insel mit einer Vorlage rstellen kann, stimmt das?

Oder muss ich alles Selber zeichnen?

danke für Antworten
Donut
solche Bilder sind definitiv selbst erstellbar.

Im Grunde genommen bestehen alle aus nicht mehr als ein paar Verläufen und Brushes. Die Kunst ist dabei natürlich diese richtig einzusetzten.

Ich habe da die Meinung, dass man natürlich ein wenig Theorie braucht( Farbenlehre formendingsbums) aber der größte Teil einfach Improvisation ist.
Je nachdem wie gut du mit dem künstlerischen Gestalten zurechtkommst ist das für dich schwerer oder einfacher.

Generell würde ich die Photoshop empfehlen, denn das ist gerade unter Profis sehr viel verbreiteter. Dies hat den Vorteil, dass zum Beispiel wesentlich mehr Brushen frei verfügbar sind.

Ein Brush ist dabei eine Pinselspitze für Photoshopwerkzeuge, wenn diese zum Beispiel die Form von Grashalmen hat kann man damit mit wenigen Klicks solche Grasflächen im Profil erstellen.

Ich glaub sogar, dass Photoshop von Haus aus mindestens einen "Gras-Brush" mitbringt.

Im ersten Bild sind, so würd ich mal vermuten, das Gras, die fliegenden Blätter, die Blätter des Baumes und auch die Mossgewächse an der Unterseite der Klippe mit Brushes erstellt. (kann man auf viele Arten machen, aber so wärs am einfachsten).

einfach mal nach Brushes für Photoshop suchen
Dealer
okay danke..ich werds mal probieren..aber für mich als Anfänger wirds nich leicht...
diadas
Aber denk dran das du als Otto Normalverbraucher an Photoshop nur illegal heran kommst, oder durch einen Kaufpreis von über 400 €. Deswegen empfehle ich dir entweder das günstigere Photoshop Elements oder das kostenlose Programm GIMP.

Zu Gimp:
Kann eigentlich alles wie Photoshop, nur ist halt die Oberfläche nicht so cool aufgemotzt da es ja ein freiwilliges Projekt ohne viel finanzielle Unterstüzung ist.
Donut
CS 3 als Schüler-/Studentenversion für 187,99 € ist verdammt vernünftig wie ich finde.

http://astore.amazon.de/adobe-photoshop-...1036612-5507730

sonst kann man auf auf ältere Versionen zurückgreifen, für die gezeigten Bilder reichen die allemal.
TroX
Das sind übrigens Vektorgrafiken Augenzwinkern

MfG
MyHome
Wie kommst du darauf?
Donut
die brushes, jo das sind Vektorgrafiken, die bilder dort oben abr nicht (jpg ist ein Rastergrafikformat)

oder was meinstest du?
Erl
solche grafiken werden normalerweise nicht mit photoshop gemacht.
eher mit illustrator oder freehand
Donut
echt?

hmm könnte sein, mit den beiden hab ich noch nicht gearbeitet.

Mit Phostohop ginge es zur Not auch ^^
MyHome
Mit Illustrator kenne ich mich auch überhaupt nicht aus. Glaube das wär mir auch einfach zu viel, wenn PS schon so ein harter Brocken ist smile
Und Freehand sagt mir gar nichts fröhlich
Erl
Ja mit Photoshop wären solche Sachen schon auch möglich, aber Photoshop ist z.B. kein Vektor Programm. Da macht man sich nur unnötig viel Arbeit.
Es ist ja auch in Erster Linie ein Bildbearbeitungs Programm.

Freehand war DAS Grafikprogramm von Macromedia. Wird jetzt von Adobe natürlich durch Illustrator ersetzt, heißt nicht weiter entwickelt.
Letzte Version ist FreeHand MX.

Ist mir halt so auf die Schnelle eingefallen.
erl
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.