SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Partition erstellen - ohne Datenverlust

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Steusi
Hi,
ich habe ein Problem. Ich habe 2 Partitionen und auf einer sind noch 60 GB frei, aber ich möchte gern noch eine 3 Partition mit ca. 22 GB für Vista. Nur leider bekomme ich es nicht hin.
Mein erster Versuch war Linux über „gparted-livecd-0.3.3-6“, habe auch ne bootfähige CD und alle erstellt, aber das System wollte davon nicht booten. (Ja habe alles richtig gemacht, Master Laufwerk unter Bios CD-Laufwerk als erste Bootmöglichkeit ausgewählt)
Hat aber nicht geklappt.
Kumpel hat mir ein wunderbares Programm gegeben „Acronis Disk Director Suite“, soll es im Handumdrehen machen, sieht auch alles gut aus, aber sobald das Programm fertig ist sehe ich keine Resultate, habe es schon 4mal damit versucht – kein Erfolg.
Nun frage ich Euch, wie kann ich von meiner 2. Partition ein Teil abtrennen und zur 3. Partition machen ohne Daten zu verliehen!
Schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß Steusi großes Grinsen
danielhhrulez
nimm partitionmagic
demo versinen kannst vergessen die nahmen keine änderungen vor
Steusi
„Acronis Disk Director Suite“ ist keine Demo oder meinst Demo von partitionmagic, gut werde ich das mal versuchen, aber falls einer noch einen anderen Tipp für mich hat immer her damit. großes Grinsen
danielhhrulez
Mit Acronis Disk Director Suite habe ich keine erfahrung, da nutzte ich nur Acronis True Images.

Aber zu deinem "problem" das mit der DEMO war auf alle Partitionsporagramme gemeind, die simulieren nur in der Demo und ändern nichts. Egal ob von Qmagic oder Symantec oder sonst wen.

Kenne leider keins was frei verfügbar ist, und deinen wünschen entspricht. Guck mal bei google ob da da sonst ne alte dos version von partitions magic findest frei zum download.
Steusi
Danke für den Tipp habe mir PatritionMagic 8.0 geholt und wunderbar!
8 Minuten hat alles gedauert von Verständniss der Software bis zur fertigen neuen Partition. Besser und schneller geht es wirklich nicht.
Danach musste TuneUp erstmal 50 Registry Probleme lösen, genau so habe ich mir das auch vorgestellt. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Kann ich nur weiterempfehlen
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.