SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

7 Port USB HUB

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
danielhhrulez
Hi Ihr Lieben,
ich habe da ein kleines Problem,
ich habe einen 7 Port USB Hub mit Externer Stromversorgung, leider arbeiten die Geräte aber nur mit dem Strom vom Notebook. Laut Windows ist Stromquelle selbst versorgend. Wenn ich Hub vom Notebook abziehe leuchtet der Hub Trotzdem da externe Stromquelle dran ist. Windows läßt sich anscheind nicht zu bewegen diese zu erkennen.

Hat wer ne idee wie ich Windows zu bewege den HUB mit Eigener STromquelle zu nehmen und nicht auf selbst versorgend.

Habe Hub schon mehrfach abgezogen und neu rangesteckt auch Neustart und Chipsatztreiberupdates helften nicht :-(
Steusi
Wenn das Gerät eine extere Stromversorgung hat denke ich nicht das es ohne die Möglich ist das Gerät zu betreiben. Hast schon mal nachgeguckt ob es überhaupt funzt?

Wieso läst du es nicht so wie es ist und startest es beim PC anschalten mit? In einer Steckerleiste zum Beispiel! Zunge raus
danielhhrulez
ähm? hast mich wohl nicht ganz richtig verstanden, die geräte um USB Hub werden nicht immer alle erkannt, mal geht die USB TV Karte mal nicht. Der Akzeptiert die externestrombversorgung am HUB selber nicht. Es macht kein unterschieb ob ich Strom dran habe oder nicht. Die TV Karte bekommt öffters einfach 0mA statt 500mA fürn Betrieb. Webcam und co laufen ohne Probleme am USB Hub.
felixc++
und die tv-karte funktioniert, wenn du sie direkt anschließt?
Erl
In der Regel sollte man Geräte, die eine USB-Stromversorgung haben direkt am Computer anstecken. Mit USB HUBS, externe Stromversorgung hin oder her, wird man keine Freude haben.
Du wirst wohl auf einige Geräte verzichten müssen.
Aber keine Angst, das geht schon, hab an meinem Laptop auch nur 2 USB Schnittstellen.
erl
Snake
Zitat:
Original von Erl
In der Regel sollte man Geräte, die eine USB-Stromversorgung haben direkt am Computer anstecken. Mit USB HUBS, externe Stromversorgung hin oder her, wird man keine Freude haben.

Dir ist schon klar, das die Buchsen 'direkt am Computer' auch nur aus einem internen Hub kommen?
Erl
schon klar Augenzwinkern
Aber um mögliche Aussetzer oder sonstiges zu vermeiden, sollte man so nah, wie möglich am Kern bleiben.
felixc++
wo ist das problem.... das bringt einen ja auf die palme... also:
die tv-karte direkt anschließen -> ein Anschluss belegt
den Hub mit dem Rest an den anderen anschließen -> alles belegt, man macht es jedem recht... oder?
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.