SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Musik Proggy!!!

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Dark_Angel
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen , durch ein freund kenn ich die seite und nu will ich eure hilfe.
ich hab ein Internetradio, und konnte da ca 3 wochen net selbst sendenn da ich mir ein neuen pc kaufen musste , und dann war der och kapput und und und,
nun hab ich ein ganz neuen pc und will wieder bei mir im radio senden , soo da kommt ein prob , bis her hab ich mit Sam gearbeitet , nun will ich was neues versuchen ,
wo ich bissel echo und all sowas hab , wo ich die serverdresse eingeben kann , also ID,Port und all sowas was man braucht wenn man in ein internet radio sendet.

für tipps wäre ich euch echt dank bar ich hoff ihr könnt mir helfen , weil ich kein bock mehr auf sam hab =(.

mfg Dark_Angel traurig
Donut
hast du dir schonmal die shoutcast-programm angeguckt?

ich kenn mich da jetzt nich so aus, welches der programme mehr funktionen bietet, sonst schau mal rein:

http://www.shoutcast.com/download/broadcast.phtml
danielhhrulez
Dann benutz doch einfach SAM, ist ein gute Tool. Shoutcast DJ Tool hat keine Efekte, mehre Musik Desk, ect.

Ein besseres Tool kenne ich nicht, besonders keine wo alles in einem ist.
Donut
sonst kannst du auch wenn du effekte willst das SAM mit anderen programm kombinieren.

Je nachdem welche Hardware du hast bieten einige Tonverarbeitungsprogramm auch Liveeffekte an.

Nachteil ist, dass diese meistens etwas teurer sind.

Wenn es nicht Live sein muss, kann man quasi jedes Soundprogram benutzen.
Da musst du nur die Daten vorher aufnahehmen, bearbeiten und dann speichern und abspielen.

Die programme, die mir dazu einfallen sind:
Magix Music Maker
Magix Samplitude / Sequoia
Steinberg Wavelab
Goldwave
Sony Soundforge

edit für den ganz dicken Geldbeutel sind dann auch Hardwarefilter was feines, dies setzt allerdings ein gewissen Equipment vorraus (mischpult und so)
Donut
quote statt edit
Dark_Angel
nee sam mag ich nicht und deswegen will ich mal was andres versuchen, mit shoutcast kann ich es versuchen aber ich denke das das och nichts ist .

ja ich sende live , ja gut ich mach den übergang zum andern lied net sooo toll aber ich mach immer live sendungen fröhlich und nun will ich etwas versuchen leider gebs net so viel =( und das ist schi**** =(
danielhhrulez
genau dann benutz den shoutcast dj tool und das kostet nix und kann fast nix.
mußte also direk mit dem winamp senden, und sendest dann auch alle nebengeräusch im windows mit (icq, msn,...). Übergänge mit Crossover kannste im Winamp machen.

Nur wenn Musik noch pitchen willst brauchste 2 Winamps offen.
Dark_Angel
öhm damitkomm ich garnicht klar wo soll man das mitte runter laden OO oO
danielhhrulez
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.