SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Monitor LG L226 WTQ-WF

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
cucumber
Tach,

ich möchte mir kommende Woche einen neuen Monitor zulegen, den LG L226 WTQ-WF. Das is' ein 22 Zoller mit VGA und DVI-Anschlüssen. Nun überlege ich, ob ich mir vielleicht ein Monitor mit zusätzlichen HDMI-Anschluß besorge. Sinn macht doch HDMI nur, falls ich einen DVD-Player anschließen möchte, oder? Was ist, wenn ich 'ne Grafikkarte mit HDMI-Anschluß einbaue und die mit einen kompatiblen Monitor (HDMI) anschließe. Hab' ich dadurch ein noch schärferes Bild als mit DVI-Anschluss?
Wäre nett, wenn mir jemand bei meiner Kaufentscheidung helfen könnte.
Danke!

cucumber
Donut
im grunde genommen ist HDMI DVI mit sound

HDMI übersträgt 8 soundkanäle in 192kHz mit einer Auflösung von 24 bit zusätzlich zu den 340 MPixel / S Bildübertragung. (also z.b. Dolby True HD oder DTS HD)

DVI ist nur Bildsignal, kann aber bei Duallink-Übertragung Auflösungen übertragen, die weit über normalem 1080p liegen.

Wenn du also n Monitor kaufst, macht HDMI keinen sinn. HDMI macht sowieso in kaum einem Fall Sinn, denn wenn man dies an ein Endgerät anschließt müsste es ein guter Display mit guten Verstärker sein - die sind eher selten. Der intergrierte Verstärker in den meisten Displays ist eher bescheiden dimensioniert.

HDMI liefet also keine besserer Bild als DVI, beides sind digitale Bildformate.
Böser SamyDeluxe
wir habn einen HDMI anschluß am Fernseher aber den brauchen wir nur für die DVD anlage Augenzwinkern also am rechner lohnt sich das irgendwie nicht das ius raus geworfenes geld es sei denn was du mit dem rechner machst großes Grinsen
felixc++
hallo,
hdmi kannst du auch nutzen, wenn du später mal, in 3-5 jahren, wenn du ein vista-highend- gerät hast, mit dem du digitales hdtv 3.5 empfängst. wie ist denn der preisunterschied zwischen geräten mit und ohne hdmi? wenn er gering ist, heißt es zuschlagen, wenn nicht nicht.
felix
Böser SamyDeluxe
meistens lohnt sixch das nicht mit dem anschluss
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.