SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Dinge aus diesem Forum....

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
-:|[ ST ]|:-
So leider muss ich sagen, das sich in diesem Forum seit 2002 einiges geändert hat :-( :-)

Ich wollte nur mal sagen, das gewisse dinge in diesem Fórum nicht sein müssen,...

1. Scripte zu Posten, die man selbst nicht getestet hat / von denen man nicht weiß ob sie gehen

2. Wenn jmd. ein Fachgebiet hat, das er in diesem Bereich auch nicht allwissend ist.

3. Falls jemand Fragen hat, sich gerne von mehreren Usern (CommunityMitgliedern) was sagen lässt und nicht nur von 2-3 personen was sagen lässt.

4. Moderatoren sich nicht wie Chefs aufführen sondern sich selber eingestehen, das sie auch mal im unrecht stehen.

5. Moderatoren nicht dissen, im Falle wenn sie angeriffen werden, sie sind immerhin Vorbilder ( und evt. auch noch im unrecht sind )

6. Falls eine Diskusion stattfindet, das man sich dann wiederauf das Thema beschäfftigt. Und nicht weitermacht.

7. Kleine Sätze wie:
" Das is ja lächerlich"
" So und jetzt schreibt mal bitte jeder auf, was euch an den anderen nicht passt."
Nicht gepostet werden, nur damit man nen Beitrag mehr hat.

8. Scripte die ein user postet auch getestet werden, befor man einfach was Postet und nicht weiß, was das Scipt macht.

Das sind nur kleine Dinge die mir aufgefallen sind.
Ich bin seit 2002 dabei habe nicht viele Beiträge aber es ist auch keiner dabei, nur um mal was gesagt zu haben. Und vorallem helfe ich jedem dem ich kann, so gut wie es geht und wenn ich ma ne frage habe bekomm ich diverse dinge an den Kopf gehauen.
Jeder macht mal fehler ist schon klar.
Aber in diesem Forum habe ich manchmal das Bild, das einige ( nicht alle ) nur ihren senf abgeben, ohne drüber nachzudenken was sie eigentlich schreiben.

Jo das wars denke ich soweit,...

ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber das Forum is zum Helfen da.

Mfg .ST.
phpnero
Zitat:
Original von -:|[ ST ]|:-
1. Scripte zu Posten, die man selbst nicht getestet hat / von denen man nicht weiß ob sie gehen

Ist es so schlimm nochmal zu sage wo fehler auftreten???
Sei Froh das dir überhaupt geholfen wird!!!

Zitat:
2. Wenn jmd. ein Fachgebiet hat, das er in diesem Bereich auch nicht allwissend ist.

Hat keine behauptet aber 1+1 solte man zusammenzählen können

Zitat:
4. Moderatoren sich nicht wie Chefs aufführen sondern sich selber eingestehen, das sie auch mal im unrecht stehen.

Ich gehe auch mal davon aus das das auf mich bezogen ist:
und nein ich führe mich nicht wie der chef auf!

Zitat:
5. Moderatoren nicht dissen, im Falle wenn sie angeriffen werden, sie sind immerhin Vorbilder ( und evt. auch noch im unrecht sind )

Der Moderator ist eh immer derr depp egal was er macht.

Zitat:
6. Falls eine Diskusion stattfindet, das man sich dann wiederauf das Thema beschäfftigt. Und nicht weitermacht.

Wen das so einfach wäre

Zitat:
7. Kleine Sätze wie:
" Das is ja lächerlich"
" So und jetzt schreibt mal bitte jeder auf, was euch an den anderen nicht passt."

Wen man das bedürfniss dazu hat.
Und wen man es löscht wird man auch angeschnautz

Zitat:
8. Scripte die ein user postet auch getestet werden, befor man einfach was Postet und nicht weiß, was das Scipt macht.

Ersten haben viele die zeit nicht dazu und zweitens einfache scripte versteht man auch so! teilweise drücken sich user so schlecht aus oder wollen so komplizirte sachen haben...
Ich gebe dir in allen Punkten Recht, aber es ist eben selbstverständlich, was du dazu schreibst. Und somit eigentlich auch nicht wirklich nennenswert.

Außerdem meinte ich das ja allgemein, es betrifft nicht nur mich sondern auch andere User in diesem Forum, und eine Community sollte zusammenhalten.

Das is meine Ansicht.
phpnero
Das hatten wir schon öfters und immer wieder kommt das gleiche raus

Die Administratoren und Moderatoren sind schuld
Donut
Zitat:

hm. find ich so lala. wenn man ne frage sieht und ma schnell was hinschreibt (is mir bestimmt auch schoma passiert), dann kanns sein, dass es nicht geht. ich denke aber, dass man auf jeden fall einen Hinweis gibt. nicht nur welche funktion/klasse man benutzen kann sonder auch wie sie benutzt wird. wenn dan die syntax nich hinkommt, kann man das ja nachschlagen - besser als nicht zu schreiben.

Zitat:

Das ist niemand.
Der unterschied zwischen gutem Fachmann und schlechtem Fachmann ist, dass der gute weiß und auch sagt, wenn er etwas nicht weiß und der schlechte Fachmann versucht ihrgendwas hinzubasteln,

Zitat:
3. Falls jemand Fragen hat, sich gerne von mehreren Usern (CommunityMitgliedern) was sagen lässt und nicht nur von 2-3 personen was sagen lässt.

hm. das ist eine Sache, die ich aber in vielen Forn beobachte, nicht nur hier.
Ganz toll find ich immer den Fall:
Person X erstellt einen Threat in dem er sein Konzept vorstellt und um Meinungen und Diskussion bittet.
Wenn irgendjemand dann aber kritik übt wird er gnadenlos beschimpft.
Is jetzt extrem formuliert, aber genau sowas hab ich scho mehrmals gesehen - ich lach mich da immer kaputt, ich mein warum postet man auf eine Diskussionplattform, wenn man keine Diskussion zulässt?
Wie gesagt, ist aber kein Problem dieses Forums

Zitat:

hm. kann ich gar nicht bestätigen.
ich habe nie erlebt, dass sich ein Mod so richtig danebenbenommen hat.
Ich habe die ganze Diskussion verfolgt, nachdem Jan Erdman die Site abgegeben hatte, aber die meisten Hasstiraden waren nur heiße luft- ohne was dahinter, so wie ich das zwischen den Zeilen gelesehn habe.
hast du gegenbeispiele? lass mich gern einen bessereb belehren.

Zitat:

Das liegt ja am threadersteller, wie ers will. Wenn er abschweifungen okay findet, weil vielleicht seine grundfrage scho beantwortet ist - warum net?

Zitat:
7. Kleine Sätze wie:
" Das is ja lächerlich"

echt?. hm na und? ist doch komplett egal wer wieviele Beiträge hat.
ja ok, wenns so viel wird, das der Thread unübersichtlich wird sollte man vielleicht was rausnehmen, aber naja ....

Zitat:

puh. im PHP forum kann das sein, da guck ich nie rein. ich versuch sowas zu vermeiden Augenzwinkern [/quote]
TroX
Zitat:

Da das mich betrifft, will ich mal anmerken, dass das kein Postcounter-push war (der is mir eh egal!) sondern ein ironischer beitrag, den ich aufgrund der vorherigen geposteten Beiträge geschrieben habe, damit sich die gemüter eventuell wieder ein bisschen beruhigen Augenzwinkern

MfG
spieleweb
Hallo ST!

Ich habe deine Feststellungen und Kritiken durchgelesen.
Das Forum hat sich gewandelt. Wie du sicher mitbekommen hast sind einige User in ein neues Forum gegangen, da es ihnen aus bestimmten Gründen hier zu bunt wurde.
Seitdem halten hier immer wieder neue User Einzug und stellen ihre Fragen. Das ist gut, damit können wir viele Probleme gemeinsam lösen. Ich stimme dir zu, das Moderatoren Vorbild sein sollten. Speziell in dem Thread "Geht das Kürzer" hat das Vorbild sich nicht vorbildlich gezeigt. Ich denke wir alle sind nicht perfekt und ich verstehe deine Kritik.
Ich habe mich bereits mit PHPnero per ICQ unterhalten, und es ist soweit auch alles geklärt...
Ich denke mir, das dies auch nicht mehr vorkommt, das Problem ist leider, wie er es mir auch geschildert hat das sich hier einiges geändert hat.
Und viele neue Zugänge, eben Als Fachgebiet Dinge einschreiben in dem sie nicht ihr Fach haben.
Er ging davon aus, das ich einer davon wäre, bemerkte aber auch, das es nicht so ist...
Die sache ist bereits gegessen und besprochen...

Leider teilte er mir auch mit das Jex-Treme (Jeej) verkauft wurde und seit dem Zeitpunkt neue mods und amins auf der Page sind.
Schade eigentlich.

Naja demnach werde ich mich dann auch richten :-)

Was meint ihr zu meinem anderen Thread ?

TS² für Jex-Treme
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.