SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

onmouseover firefox problem!

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Gamer20
<table border='1' onmouseover=this.borderColor='#FF9900' onmouseout=this.borderColor='#7DC5FF'

ich will das sich die rahmenfarbe der tabelle ändert, aber der firefox macht das net mit, nur der IE. genau wie bei einem hintergrundbild:

<td background='Bilder/Button2.PNG' onmouseout=this.background='Bilder/Button2.PNG' onmouseover=this.background='Bilder/Button.PNG'>

dort reagiert der firefox überhaupt nicht!
Donut
hast du's auch über CSS versucht?

code:
1:
<table style='border: 1px;' onmouseover=this.style.border-color='#FF9900' onmouseout=this.style.border-color='#7DC5FF'

code:
1:
<td  style='background-image:url(Bilder/Button2.PNG)' onmouseout=this.style.background-image='url(Bilder/Button2.PNG)' onmouseover=this.style.background-image='url(Bilder/Button2.PNG)'' >
Gamer20
ne habs net über css versucht.

hmm die befehle frist firefox net und IE auch net! woran liegt das?!
Steusi
und wenn man es vorher mit css festlegt und es mit

td:hover

keine Ahnung ob man das machen kann, aber eigentlich sollte es mit onmouseover auch klappen, verstehe nicht warum unglücklich
Gamer20
naja da ich mit php arbeite, hab ich statt css funktionen (für diese art von effekten) keine css funktion geschrieben, sondern nur als html.

in php hau ich alles in eine variable:

code:
1:
2:
3:
$MOB=" height='23' background='Bilder/Button2.PNG' onmouseout=this.background='Bilder/Button2.PNG' onmouseover=this.style.background='Bilder/Button.PNG'";

und dann im echo bereich:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
<table $Tabelle2>
<td $MOB><a href='index.php?Seite=6&verweis=10' style='text-decoration: none'><font $MOS>&nbsp; Party mit Roland (05.05.2007)</font></a></td>
</table>

ich hab schon verschiedene möglichkeiten versucht:

onmouseover=this.background='Bilder/Button2.PNG'
onmouseover=this.style.background='Bilder/Button2.PNG'
und die methode von @Donut

hat alles net gefruchtet. muß ich bei firefox zwangsläufig CSS verwenden, kann ich es net einfach einfachem html machen?
webmaster333
Zitat:
Original von Gamer20
ich hab schon verschiedene möglichkeiten versucht:

onmouseover=this.background='Bilder/Button2.PNG'
onmouseover=this.style.background='Bilder/Button2.PNG'

ähm, wie wärs wenn du mal ein paar mehr Anführungszeichen machst?

onmouseover="this.style.background='url(Bilder/Button2.png)'"
Gamer20
mit" gehts ja in php net, auch net mit \" dahinter, da ich ja es im php teil ausgebe per echo"! da spuckt das script nur ne error meldung aus!
der_nic
php:
1:
<?php echo "onmouseover=\"this.style.background='url(Bilder/Button2.png)'\""?>

geht doch...
Donut
Dat is aber nich valide, da muss es heißen

php:
1:
<?php echo "onmouseover=\"this.style.background-image='url(Bilder/Button2.png)'\""?>

großes Grinsen
der_nic
und wie das valide ist! Du kannst beides verwenden, wobei bei der allgemeineren Variante "background" noch weitere Regeln, zb. Farbe etc., festgelegt werden können...
Gamer20
hier mal der code:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:

$MOB="height='23' background='Bilder/Button2.PNG' onmouseout=this.background='Bilder/Button2.PNG' onmouseover=this.background='Bilder/Button.PNG'";
$MOS="onMouseOver=this.style.color='#FF0000' onMouseOut=this.style.color='#FFFFFF' face='Arial' color='#FFFFFF' style='font-size: 11pt'";

echo"
<table width='100' style='border-collapse: collapse' height='25'>
<td $MOB><a href='#' style='text-decoration: none'><font $MOS>&nbsp; Jahrgang 2007</font></a></td>
</table>";
Donut
dat is valide?

omg, ich verliere meine glauben in CSS
der_nic
Zitat:
Original von Donut
omg, ich verliere meine glauben in CSS

wieso?
Donut
naja ich find das etwas unpräzise wenn man sagt: hintergrund -> URL
Wenn man im Hinterkopf hat, das es eigentlich einen extrag tag für eine Grafik gibt.

Nennt mich kleinkariert, aber ich dachte bis jetzt CSS wäre so strikt ^^
der_nic
Naja strickt ist wahrscheinlich das falsche Wort für CSS. Der Sinn hinter der allgemeinen Bezeichnung ist, dass man verschiedene Eigenschaften verbinden kann.
Also wird aus:
background-image:url('bla.jpg');
background-repeat:repeat-x;
background-color:#000;

das da:
background:url('bla.jpg') repeat-x #000;

das spart PlatzAugenzwinkern
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.