SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Keyword dichte

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
the_weird
Ich weis, dies ist ein Thema was immer wieder neu aufkommt Augenzwinkern *sorry*

Ich habe eine Frage dazu, als Keyword zählt für Google "fussball-spielen"
1x zu "Fussball" 1x zu "spielen"?
oder
1x zu "fussball-spielen"?

Wenn ich Keyword dichte für meine Seite mache, dann komme ich bei Version 1 auf 5,5 % (bei 1600 Wörtern) und für die Version 2 auf 3%.

Ich hoffe ich konnte mein Problem genau beschreiben.
Was seht Ihr eigentlich als optimalen Wert an?

Ich persönlich optimiere auf max 4%
the_weird
Zusätzliche Frage zu der Keyword dichte.
Ich habe einen sehr großen header und Footer. Da steht sehr viel drin. Kann es sein, dass Google dann sagt die Seiten sind vom Content gleich?
derletztekick
Hi,

Was heißt Dichte? Bei sechzehnhundert WEörten machen 5% keywords aus?

Keywords interessieren google überhaupt nicht mehr. Ich kenne auch keine große SM, die noch wert auf diese META-Angabe legt. Okay, mgl.weise werden Seiten mit zu vielen Keywords als SPAM-Seiten abgestuft und schlechter gewichtet.

Du kannst Dir also die Mühe sparen und besser auf (lesbaren) Inhalt setzen.

Micha
the_weird
smile

Ich meinte nicht die Meta-Keywords Augenzwinkern . Ich habe auf meiner Homepage sehr sehr viel Text und wie oben schon geschrieben. Wenn man den Content mit Tool (z.B. http://www.37x.de/count.php) diesen Kontent überprüft, dann komme ich an 5,5% unglücklich
derletztekick
*lol* was es für S...achen gibt *tztz*

Und was für tolle Keywords es findet.

Du hast nur 5 mikrige Prozent? Ich konnte auf anhieb über 20 schaffen mit dev.derletztekick.de/jclock.php

was mach ich nur mit diesem hervorangenden Ergebnsi? Hmm, mal schauen... ach da steht er ja, der .... Papierkorb.

Ich würde mal sagen, dieses Tool hat überhaupt keine Aussagekraft. Es zählt ja nur, wie oft ein Wort im Text vorkommt und setzt dies ins Verhältnis zu allen Worten. Wörter wie Pronomen (ich, du er sie es,...), Artikel (die, der, das) usw. werden wohl idR immer häufiger vorkommen, als echte Schlüsselwörter. Was nutzt es Dir, wenn Du 5.5% auf eine Wort wie "ich" hast? Wer sucht schon bei google nach "ich" oder "in" oder "am"? Sicher nicht die breite Masse...

Micha
the_weird
Würde dir gerne dazu eine PN schreiben, allerdings bekomme ich dabei eine Fehlermeldung, dass du keine haben willst oder deine Box voll ist unglücklich
derletztekick
Hi,

ja, ich halte PNs in einen Forum für nicht unbedingt sinnvoll. Leute, die eine Frage haben und diese dann doch nur "hinter verschlossenen Türen" diskutieren, bringen dem Forumssuchenden ja nichts.

LG Micha
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.