SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Router == Speedport?

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Der Timo
Grüüüüße

Sagt mal die bezeichnung "Speedport" ist dass, das gleiche wie ein normaler Router?

Hab mal ein bisschen gegooglet aber noch zu keinem schlüssigen ergebnis gekommen.

Habe einen sehr guten Router von Netgear und echt 121% damit zufrieden deswegen will ich das nicht gegen so einen uminösen "Speedport" einzutauschen...
ByteHunter
Hi,

also die Speedport Router sind die Geräte, die du von der Telekom geschickt bekommst, wenn du einen DSL-Anschluss dort bestellst. Diese Teile sind nix besonderes. Ich bevorzuge nach wie vor die FritzBox von AMV (bekommst du bei 1&1). Aber im großen und ganzen wirst du keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen können außer beim WLAN, da musst du die Spezifikationen der beiden Router vergleichen. Dieser Router kann alles was dein Netager auch kann. Ich persönlich finde nur die DSL-Informationsauswertung nicht so gut bzw. kann micht nicht dran erinnern, das die Teile eine haben.

PS: Wenn du "Otto-Normal-User" bist dann ist der schon ok fröhlich
Böser SamyDeluxe
Also wenn du viel im Internet bist (Vielleicht auch mal von der Arbeit aus zuhause arbeitest) ist es Vielleicht ganz sinn voll wenn du dir mal nen WLAN Anschluss holst
Und wenn du auch noch sehr sehr viel telefonierst kann ich dir ne Flatrate von t-online empfehlen (haben wir auch) Augenzwinkern
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.