SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

DRINGEND. Mein System macht Probleme aber woran liegt's?

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
HARTHBERG
Zeasn ihrz,

mein Computer spinnt mal wieder ( und das schon zu oft, wie ich leider feststellen musste ) und benötige dringend euren Rat..
Egal was ich tue, kommt es oft zu Stande, dass er z.B. beim Schreiben von Texten stockt. Dann setzt er aus, es passiert gar nichts mehr und nach ca. 30 Sekunden geht er wieder. 2 Minuten später das gleiche Drama. Auch wenn ich Musik hören will, stottert diese Musik. ( Hört sich an, als ob 'ne CD 'n Kratzer hat ) .
Kann das nun an der Festplatte oder allgemein am Betriebssystem liegen?
'ne Defragmentierung habe ich ja schon gemacht..
Was könnt ihr mir sonst noch so empfehlen???

Achja, wenn mein System hängen bleibt und ich STRG+ALT+ENF drücke, kommt danach so 'n blaues Bild mit weißer Schrift. Entweder sagt er mir, dass das System überlastet oder ein schwere Fehler passiert ist..
Ich habe jedoch 'n PC mit 633 MHz, 10 GB Festplatte und ca. 324 MB Ram und nutze Win ME.

Liebe Grüße,
~ HARTHBERG
The Master
was sagt dir der bluescreen denn genau?
HARTHBERG
Schwerer Ausnahmefehler ist passiert und dann, dass das System ausgelastet ist.. Aber bald bekomme ich XP und hoffe, dass es damit besser läuft...
ByteHunter
Ok - also erstens hast du Windows ME! großes Grinsen
Dieses Betriebssystem musst du dir vorstellen wie ein Auto mit 3 Rädern und Loch im Tank. Windows ME ist nachwievor von unzähligen Sicherheitslücken geprägt. Es war von Microsoft quasi "ein Schuss in den Ofen"! Das wird dir jeder bestätigen der einmal mit Win ME im Internet war.

Aufgrund diverser Sicherheitslücken und Kompatibilitätsprobleme tippe ich bei dir ganz stark auf Viren. Win ME zieht Viren wie ein Magnet an.

Ich empfehle dir folgendes:
1. Virenscan durchfürhen (komplett)

2. Wenn Problem nicht behoben wurde, dann Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen bzw. mit einem anderen (funktionierenden) Speichermodul starten lassen.
Bei 324 MB RAM denke ich mal du hast zwei Speichermodule. Testweise mal mit dem einem und dann nur mit den anderen starten und gucken was passiert.

3. Wenn 1. und 2. auch nichts bringt, dann WIndows neu aufsetzten und am besten NIE wieder Win ME nehmen, sondern Win98 oder neuen PC kaufen und den mit XP betreiben.
Böser SamyDeluxe
Wenn ich dir nen tipp geben darf hol dir lieber nie nen Windows vista betirebssystem das is schrott (hab ich leider traurig hab aber zu wenig geld für nen anders Zunge raus )
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.