SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

PC-Tuning-Programme

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
HARTHBERG
Zeasn Leutz,

ich will mich mal bei euch Profis informieren, welche sich mit Internet- & PC-Tuning-Programmen auskennen. Wirken die überhaupt? Welche sind zu empfehlen?

Auf rasche Antworten bin ich dankbar.

~ euer HARTHBERG
~ www.varooq.com
ByteHunter
Neija viel gibts es da nicht zu "tunen"!
Das Internet kann man durch Software leider noch_nicht_schneller machen. Und solche sachen wie MTU Werte werden inzwischen alle vom Betriebsystem optimiert bzw. erledigt der Router.

Und mit PC-Tuning würde ich vorsichtig sein! Vorallem was das übertakten von Hardware angeht - das kann ganz schnell nach Hinten los gehn. Im Grunde musst du nur darauf achten immer eine "saubere" Registry zu haben und regelmäßig deine Datenträger zu defragmentieren.

Registry-Clean-Tools findest du mit Google wie Sand am Meer und die Defragmentierung findest du in deiner Systemverwaltung bei (XP/Vista)!

PS: Alle anderen Tools die dir den ultimativen Speed versprechen sind im Regelfall alle quatsch! Sie optimieren irgendwas am System...aber kein Mensch weiß genau Wie...und vorallem Was sie optimieren! Der Nutzen ist auch relativ gering. Mein Tipp: Lass die Finger von solchen Wunder Tools und pflege eine saubere Reg. und mach einen regelmäßigen Defrag.!

Edit: Und drauf achten das dein System virenfrei ist!!! Diese Biester treten auch manchmal ganz schön auf die Systembremse Augenzwinkern

mfg
byte
Steusi
Da kann ich mich ByteHunter nur anschließen. Diese Programme machen was keiner weis was? Toll man vielleicht ein gutes Gefühle, wenn das Tool einem ein positives Ergebniss zeigen. Registry ist sehr wichtig ich nutze TuneUp Utilities 2006 war kostenlos!
Defragmentieren ist wichtig Festplatte und Arbeitsspeicher aber ein wirkliches wundertool kenne ich da leider auch net, aber alles ist besser als das defrag von Windoofs!
Bug17
TuneUp Uttilities 2007 sit meiner Meinung nach ein sehr gutes Tuningprog.

Auch TweakPower ist nicht zu verachten.... Obwohl es noch im Beta ist bringt es meine Kiste in schweren Zeiten wieder in Wallung XD

Ein sehr gutes Registry-Prog ist der Registry Mechanic, sehr zu empfehlen.
MyHome
TuneUp kann ich auch empfehlen. Damit kannst du einiges machen.
Böser SamyDeluxe
Tune up hab ich selber Freude du kannst dir das alles sogar soichern um wenn es dir nicht gefällt es wieder rückganig zu machen. Augenzwinkern
felixc++
hallo,

tuneup 2007 finde ich von der oberfläche und von den funktionen sehr gut gelungen, wobei man sich damit viel kaputt machen kann und die internetverbindung nach der optimierung nicht immer schneller ist.
registry-cleaner sind zwar schön und gut, jedoch bringen sie wenig geschwindigkeitsgewinn.
ich handhabe es auf meinem pc so, dass ich von anfang an (nach der neuinstallation von xp) mein system sauber halte, also nur das installe, was ich brauche. das wenige an programmen, die ich zur reinigung für meinen pc nutze sind:

ccleaner und die cleaning-funktion von spybot s&d.

gruß felix
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.