SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Neuer PC... aber welcher?

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Belly
Tach Leute!

Mein Bruder will sich nen neuen PC kaufen und ich wollte einfach mal fragen, was ihr so empfehlen könnt Augenzwinkern

Er hat sich mal umgeschaut und bei uns im Aldi folgenden PC gefunden:

Zitat:
> Prozessor:
Intel® Pentium® D Prozessor 915
(2.8GHz, 2 x 2MB L2 Cache, 800 MHz FSB)

> Betriebssystem:
Original Windows Vista™ Home Premium (OEM Version)
32Bit Version vorinstalliert, 64Bit Version zusätzlich auf Recovery DVD im Lieferumfang enthalten

> Grafikkarte:
NVIDIA® GeForce™ 7300SE mit 128 MB DDR2 SDRAM Memory und DVI-I / D-Sub VGA und TV out / unterstützt bis zu 384 MB Grafikspeicher dank NVIDIA® TurboCache™ Technologie*

> Riesiger Arbeitsspeicher:
1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
( 1 Slot frei zur Aufrüstung)

> Gigantische Festplattenkapazität
250 GB SATA Festplatte 8 MB Cache, Superschnelle 7200 U/Min.

> Die ganze Welt des Fernsehens:
TV-Tuner für Analog / Digital TV (DVB-T).**

> Super Multi-Standard Brenner:***
Multi-Standard DVD/CD Brenner DVD-RAM und Dual Layer Unterstützung beschreibt doppelschichtige DVDs (8.54 GB) und einschichtige DVDs (4.7 GB).

*Direkt von der Aldi-Homepage, deshalb so übertrieben beworben^^

Also was haltet ihr davon? Würdet ihr den nehmen (für 599 €)? Oder empfehlt ihr was anderes? Wenn dann sollte er ca. 500 € kosten und so gut sein wie möglich... also zum Spielen, nicht unbedingt zum Arbeiten so wie ich ihn kenne großes Grinsen Zunge raus

Vielen Dank schonmal! MfG Alex
Kai
Der Preisrahmen ist schon ziemlich niedrig. Für den Preis ist der PC wohl in ordnung aber gerade die Grafikkarte ist nicht gerade für aktuelle Spiele geeignet. Was den Prozessor angeht wäre ein Core 2 Duo schon wesentlich besser aber der Pentium D reicht auch noch, genau wie die 1gb ram.

Gruß Kai
The Master
kommt ganz drauf an, was er spielen will, für gothic 3 z.b. wären 2gb ram schon nicht schlecht. wenn er damit auch videos schneiden will braucht er mehr festplatte... aber arbeiten tut er ja laut dir nicht...^^
ByteHunter
"NVIDIA® GeForce™ 7300SE" Zunge raus Zunge raus Zunge raus

nenene Junge also wenn er zocken will dann brauchst damit nicht ankommen! Da mal ich dir mit meinen Buntstiften schneller ein schöneres Bild als diese Graka!

Was man heut zu Tage so braucht (zum Zocken):
- mind. 2GB Ram
- mind. 256 MB Grafikspeicher!
- Grafikkarte (mind. GeForce 7800; Radeon X1900 oder 1950) unter dem hast du nicht lange freude am Spiel!
- mind. Dual-Core (Intel Core 2 Duo E6000 Serie oder AMD X2 4000, 5000 oder 6000 Serie)
- ne ordentliche Kühlung!

der Rest ist Optional und nicht wirklich für Spiele relevant! Aber darauf solltest du Wert legen!
Belly
hmm ok... dann schlagt doch mal was vor Augenzwinkern

also gothic 3 will er nciht unbedingt spielen, das aufwendigste spiel dürfte wohl need for speed most wanted bzw. css sein...

also was würdet ihr nehmen? und wo? kennt ihr billige und gute anbieter?

Vielen Dank MfG Alex
ByteHunter
Legst du unbedingt Wert drauf das es ein Komplettangebot sein muss? Wenn nicht dann kauf dir doch einfach die Teile einzeln (so wie jeder halt) und bau sie zusammen. So kannst du ganz individuell auf die Wünsche deines Freundes eingehen!

Was ich persönlich immer an diesen Angeboten hasse ist, dass manchmal Komponenten verbaut sind die man nicht benötig. Das ist nur rausgeschmissenes Geld!
Böser SamyDeluxe
Dann geh doch einfach mal auff www.hardwaremania24.de und stell dir da nen rechner zusammen da hab ich meinen auch her bin echt zufrieden ich habe

Prozesor: 2 cor 1,80 GHZ
2gb DDR2 Ram
nividia ge force 7600gs mit 512MB
Windows Vista( holt euch bloß nicht windows vista das ist schrott)
Belly
Zitat:
Original von Böser SamyDeluxe
Dann geh doch einfach mal auff www.hardwaremania24.de und stell dir da nen rechner zusammen da hab ich meinen auch her bin echt zufrieden ich habe

Prozesor: 2 cor 1,80 GHZ
2gb DDR2 Ram
nividia ge force 7600gs mit 512MB
Windows Vista( holt euch bloß nicht windows vista das ist schrott)

und wieviel hat der gekostet?

btw. er hat sich jetzt doch n aldi-pc gekauft... aber für 600 €...
Böser SamyDeluxe
also meiner war 870 euro teuer aber wenn du da mal áuf Desktop-PC´s + TFT gehst siehste ja da so die preise was besonders da gut ist die kannst du auch bei ebay bestellen und noch modiefizieren also hätte dein bruder mal gewartet bin mit meinem echt voll und ganz zufrieden der is mir auch noch nie abgestürtzt oder so Augenzwinkern
felixc++
hallo,

hier meine überlegungen zu desktop pcs:

cpu: dualcore!!! ist sehr zukunftssicher. ansonsten empfehle ich entwender:
intel core 2 duo E6850
oder amd athlon x2 6000+ dualcore
ram: 2 gb oder 4 gb, etwas anderes kauft man sich heute nicht mehr, da es schon so
günstige 2gb kits gibt
grafik: zu empfehlen sind 512 mb, auch empfehle ich direct x 9 grafikkarten.
ati radeon x1950
geforce 7800 min
festplatte brauche ich nicht erwähnen, da gibt es viel auswahl für wenig geld
genauso brenner etc
außerdem bin ich gegen den aldi rechner, da ich mehrere leute kenne, die diesen pc benutzen und nicht zufrieden sind mit der performance und kompatibilität.
windows xp würde ich auch eher empfehlen, außer du spielst vista-kompatible spiele, belly.

hoffe, ich konnte helfen
felix
Böser SamyDeluxe
ich habe leider damals vista genommen möchte nochmal davon abraten hab jetzt wieder xp Augenzwinkern
felixc++
das problem ist, dass spiele, hardware und software selten kompatibel und seltener gut kompatibel mit vista sind. ich möchte hier nicht gegen vista schimpfen, da es sicher ausgereift ist. jeder wird in 5 jahren vista haben. aber nicht JETZT!

felix
Böser SamyDeluxe
windows arbeit nun schon seid jahren an vista aber es gibt wie gesagt wirklich nix für vista und wenn doch ist es viel zu überteuert
Ginny
Hallo alle zusammen!

Der letzte post hier ist schon länger her, mein Problem aber ziemlich ähnlich. Abgesehen von der Spielerei! Augenzwinkern
Ich habe seit etwa drei jahren ein Toshiba Notebook, dafür habe ich nicht wenig bezahlt, aber zufrieden mit der Leistung war ich auch nicht. jetzt ist er super langsam geworden und das monitor macht nicht mehr allzulange mit...
ich würde am liebsten Windows komplett die Rücken kehren, aber Geld für einen Mac habe ich auch noch nicht und brauche halt ein Ersatz-Notebook falls mein Toshiba bye-bye sagt.
Deswegen habe ich auch bei Aldi (Medion) geguckt und das Akoya E5217 gefunden. Kostet um die 550,-€ und hat ein Display von 15,6 zoll (größer möchte ich icht haben, da ich es noch tragen möchte!!!).
Aber was ich nicht weiß, ist on die Grafik-karte gut ist. Ich würde schon gerne PhotoShop CS4 und Illustrater gut benutzen können(nicht gleichzeitig!). Skype und Firefox nebenbei laufen zu lassen wäre auch nicht schlecht!!! Geht momentan nicht mehr mit dem toshiba... 2Gb Ram und eine nicht so leistungsfähige Grafik-Karte... traurig
Also, was sagt ihr dazu? Gute, schlechte, welche Erfahrungen damit?

Danke schon im Voraus!

ps: ich kann leider kein PC/Notebook zusammen basteln! Sorry! hahaha
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.