KrickelD
hallo,
hier im flash-forum ist zwar nicht allzuviel los aber ich bin mir sicher dass einige von euch schon gute erfahrungen mit flash gemacht haben.
ich möchte gerne für mein
szstool ein bereits vorhandenes feature verbessern. es handelt sich um den
signaturgenerator. zur zeit kann man sich auf einer seite die einzelnen elemente zusammenklicken und sich so aus einzelnen bausteinen erstellen.
das ganze würde ich gerne per flash realisieren, sodass man sich
die ganze signatur einfach nur noch mit der maus zusammen ziehen muss und am ende speichern kann. die daten könnte ich in beliebiger form via php zur verfügung stellen.
wer hat interesse und kann mir helfen?
Erl
hey, würde mich ganz generell dafür interessieren.
Meine Frage: was soll dann am Ende rauskommen?
Eine Datei, die Informationen zur Zusammensetzung der Signatur enthält? ein Bild?
Erl
KrickelD
nach dem "zusammenschieben" der signatur sollen durch einen speichern-button die informationen (position, farbe, beschriftung usw) der einzelnen elemente in der db abgespeichert werden. eine möglichkeit wäre die daten an eine php-datei zu übergeben die dann die kommunikation mit dem datenbank regelt
Erl
Jo das wär möglich! Muss dann an ne php datei geschickt werden, weil Flash nicht direkt mit ner DB komunizieren kann.
Wär interessiert an dem Projekt! Allerdings kann ich erst so in ner Woche, ich stell nämlich in ein paar Tagen wieder auf Mac um und das will ich erstmal hinter mich bringen..
Ich meld mich dann!
erl
KrickelD
freut mich zu hören, hab im moment sowieso kaum zeit wegen meinem wagen! meld dich einfach, bin hier unter der woche täglich on!
thx
KrickelD
guten morgen, wollte mich nur mal nach dem stand der dinge erkundigen
Erl
jo, hab dir ne PM geschrieben, mit emailaddresse ect.
KrickelD
ist keine angekommen... melde dich bitte unter webmaster @ szstool . de (ohne leerzeichen)
vielen dank!
ps: es können sich natürlich auch weitere interessierte melden, daraus könnte man sicherlich ein schönes projekt machen
KrickelD
Hallo Leute, zwar buddel ich einen uralten Thread wieder aus aber in diesem Fall ist es berechtigt
Damals kam es zwar zu einigen Planungen und Entwürfen, mehr ist daraus aber leider auch nicht geworden weil andere (private) Dinge dazwischen kamen. Deshalb meine Frage an eucht:
Hat jemand Interesse an einer gemeinsamen Umsetzung?
Bitte meldet euch bei mir...
moonsword
mit flash? warum nicht javascript
KrickelD
habe den anderen thread auch gelesen

ne es soll flash sein, dort hat man mehr grafische möglichkeiten - dafür muss man JS nicht zweckentfremden
DeMoehn
Guten Tag,
schon lustig, dass du den Thread ca. 1 Jahr später wieder ausgegraben hast^^
An sich wäre ich daran interessiert, allerdings habe ich keine SZS-ID und möchte mich nun nicht auch noch dort registrieren nur um zu sehen um was es überhaupt bei deinem Projekt gehen soll.
Also entweder stellst du hier einen Testaccount zur Verfügung oder erklärst das Ganze evtl. etwas genauer.
KrickelD
besser als nen neuen thread auf zu machen

habe vor kurzem jemanden gefunden und die arbeit geht zügig voran *freu* trotzdem danke
moonsword
| Zitat: |
Original von KrickelD
habe den anderen thread auch gelesen
ne es soll flash sein, dort hat man mehr grafische möglichkeiten - dafür muss man JS nicht zweckentfremden |
zweckentfremden? was du willst, ist ein Drag&Drop und dann ein xhttprequest.....damit du es an ein php script übergeben kannst? versteh nicht was man da zweckentfremden muss....
wahrscheinlich 10-20 Zeilen mit mootools
KrickelD
die mootools sehen sehr interessant aus, das muss ich zugeben. derzeit ist es in flash in arbeit und davon weiche ich auch nicht ab
in zukunft werde ich mich damit mal ein wenig befassen