SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Einstellung für Grafikkarte

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
cucumber
Tach,

bin Besitzer einer Radeon 9600 Series Grafikkarte. Bis dato war es möglich mir Videos am Monitor (Desktop sichtbar) und gleichzeitig am Fernseher (Desktop sichtbar) mit Media Player, etc. anzuschauen, doch schlagartig stimmt was mit der Einstellung der Grafikkarte nicht.
Nun kann ich nur noch den Film am Monitor (Desktop sichtbar) oder Fernseher (Desktop sichtbar) sehen oder der Monitor schaltet auf Standby und nur am Fernseher (Desktop sichtbar). Erklärung per Grafik:

Monitor: Desktop sichtbar, Film nicht sichtbar
Fernseher: Desktop sichtbar, Film sichtbar

Monitor: Desktop sichtbar, Film sichtbar
Fernseher: Desktop sichtbar, Film nicht sichtbar

Monitor: Standby
Fernseher: Desktop sichtbar, Film sichtbar

Tja, 'ne andere Einstellung ist nicht möglich. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Ach ja, im Geräte-Manager unter Grafikkarte werden zwei Treiber angezeigt:
RADEON 9600 SERIES
RADEON 9600 SERIES - Secondary
Vielleicht is' hier ja auch der Wurm drin...
Danke!

cucumber
ByteHunter
Hast du die Grafikkarte mit dem Fernseher verbunden?!? geschockt
Ich dachte das geht nur mit ner Tv-Karte!
cucumber
@ ByteHunter
TV-Karte brauchst du nicht, außer du möchtest Filme vom TV aufnehmen.

cucumber
felixc++
Hallo,
Ich hab leider keine Ahnung, was genau dein Problem ist. Anscheinend willst du nen Film übern Pc auf den Fernseher umleiten. Mit was für einem Kabel/Anschluss machst du das?

Gruß
Felix

PS
Zitat:
Ach ja, im Geräte-Manager unter Grafikkarte werden zwei Treiber angezeigt:
RADEON 9600 SERIES
RADEON 9600 SERIES - Secondary

Ich habe auch eine Radeon ... Series. Das sind, soweit ich weiß, 2 Grakas mit nur einem Anschluss. da ist nichts falsch... das hat so zu sein.
Steusi
cucumber, ich glaube ich habe die gleiche Technik. Möchte aber erstmal wissen ob das stimmt dann kann ich dir auch helfen.
Hast du 2 Kabel vom TV zum PC gelegt? Am TV über einen Verteiler am Scartanschluss? Und am PC einmal an der Grafikkarte das Video Kabel und am Audioausgang das Audiokabel?

Hast du den Fernseher schon mal als erweiterten Desktop eingestellt?
Dann kannst du einfach den Film nach links über den Monitorrand schieben und siehts den Film dann am TV Gerät. (Muss natürlich noch Vollbild anklicken).
Dann kannst du am PC weiter arbeiten und im TV läuft dein Film!
So mach ich es immer!

Kleiner Tipp hol dir mal ATI Catalyst Control Center, da sind mehr Einstellungen möglich!
cucumber
@ Steusi

...hab' 2 Kabel die vom PC zum Fernseher laufen. Bild von der Grafikkarte nach Adapter am Scartanschluß und Ton von Sound/OnBoard nach Hifi-Verstärker.
Es hatte ja mal gefunzt, dass ich auf Monitor und Fernseher gleichzeitig Filme im Media Player, VLC Player, etc. liefen, doch nun wird mir nur noch der Desktop angezeigt. Entweder Monitor mit laufendem Film im Media Player und Fernseher nur mit Ton im Media Player oder halt umgekehrt, aber gleichzeitig nicht mehr möglich...
Vielleicht noch 'ne idee?

cucumber
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.