SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Wie externe Festplatte hinstellen?

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
StayHeavy
Ich habe mir eine externe Festplatte zugelegt.
Bei fast allen Platten ist ja irgend so ein Ständer dabei, mit dem man die Platte senkrecht hinstellen kann.
Nun meine Fragen:
Ist es für die Platte überhaupt gut, wenn der Lesekopf senkrecht arbeiten muß?
Oder sollte sie lieber richtigrum waagerecht liegen?

Gruß
Stephan
der_nic
das sollte eigentlich egal sein, weil die Festplatten heutzutage so gebaut sind, dass sie in allen Positionen funktionieren
marIus
meine eine hängt irgendwie auf halb neun am rechner dran. hatte keine lust die richtig festzuschrauben oder in den rahmen zu boxieren.

funktioniert immer noch smile
spieleweb
Also man sollte sie später immer in der gleichen Postition betreiben.
marIus
mit welcher begründung?
Steusi
Keine, soll wirklich egal sein wie die Platte hängt oder liegt. Na ich würde sich Platzsparend unterbringen. großes Grinsen
ByteHunter
Wichtig ist nur, dass die Platte bei dauerhaften Einsatz mögichst immer in der gleichen Lage bleibt. Habe es schon oft erlebt, dass ein Server 5 Jahre lang ohne Probleme läuft. Plötzlich legt man ihn auf die Seite um ihn zu öffnen und ...zZzack... krazt der Lesekopf auf der Scheibe!

Am besten du legst sie flach auf dein PC -Gehäuse oder Tisch. Wenn du mal umräumen solltest, dann sollte sie ebenfalls flach liegen und nicht irgendwo auf den Kopf gestellt und an die Wand geschraubt! Das ist nur eine Empfehlung, die aus meinen Erfahrungen resultiert! fröhlich
marIus
übles geräusch. ist mir zwar noch nicht passiert, aber möglich kann alles sein.

ich würde die platte so einbauen wie es gedacht ist smile ist ordentlicher
KrickelD
wie man sie nun einbaut ist eigentlich egal. auch wenn man sie anschließend in eine andere position bringt ist das kein problem - solange man die lage ändert während die platte AUS ist. dann kann nicht viel passieren weil der lesekopf sich "in parkposition" in nicht mehr zwischen den scheiben befindet.
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.