SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

AS2 mit Plugin 5 ?

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Funkfeuer
Hallo zusammen!

Ich befasse mich erst seit kurzem mit Flash/Actionscript u. habe mich auch schon Bücher und Lern-DVDs reingezogen.

Ich werde eine schon bestehende Flash-Applikation übernehmen und entsprechend erweitern.
Da ich schonmal was mit Java gemacht habe, wäre mir die OOP wie in Actionscript 2 lieber als Actionscript 1.

Was mir allerdings noch nicht klar ist:
In den Systemvoraussetzungen dieser Anwendung heisst es, dass ein Flash-Plugin der Version 5 benötigt wird.
In Wikipedia heisst es, dass ich aber Actionscript 2 erst mit einem Flash-Plugin der Version 6.0.x verwenden kann.
Aber auf meiner Trainings-DVD habe ich gehört, dass ich im Flash MX 2004 Menüpunkt "Veröffentlichen" auch mit einem älteren Flash-Plugin Actionscript 2-Code ausführen kann.
Das verstehe ich nicht - kann ich Actionscript 2 verwenden und das läuft dann auch unter einer Plugin-Version 5 - oder muß ich Actionscript 1 verwenden?

cu
Chris
der_nic
nein du kannst AS2 nur mit >= 6 Plugin abspielen, aber mit Flash MX und Flash 8 kannst du deine Filme auch so abspeichern, dass sie Plugin 5 kompatibel sind. Natürlich nur unter der Bedingung du verwendest keinen Code (und auch kein AS2) den der Plugin 5 nicht versteht.

Aber wieso musst du immer noch mit dem Plugin 5 rumgucken?
Funkfeuer
Vielen Dank für Deine Antwort!
Gut, d. h. also ich kann beim Veröffnetlichen meines AS2-Flash-Films angeben, dass er für Flash5 kompatibel sein soll.

Aber wie finde ich heraus, ob ich Code verwende, den das 5er Plugin nicht versteht?

Warum ich die 5er Version verwenden muß, ist mir auch nicht klar? Es ist halt eine Applikation, die ich "geerbt" habe und in der Kunden-Spezifikation steht, dass ein 5er Plugin ausreicht.. Wenn es nach mir ginge, würde ich die Anforderung auf die 7er Verion setzen..

cu
Chris
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.