SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

mit camtasia rekorder filme im vlc player aufnehmen? wie?

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
dariokl
hallo leute!

ich hoffe das jemand eine antwort auf meine frage hat!

mit dem camtasia rekorder hab ich schon alles mögliche aufgenommen und es hat auch immer gut funktioniert!

nun habe ich allerdings mal was anderes ausprobiert - und zwar, einen film der gerade im windows player oder im vlc player abgespielt wird aufzunehmen.
den ton nimmt der camtasia rekorder immer auf, aber den film sieht man nicht auf der auf´nahme. bildschirm bleibt einfach dunkel.

nun zu meiner frage: wie kann ich einen clip oder einen film der im windows player oder dem vlc player abgespielt wird, so aufnehmen, das ich ihn nach der aufnahme, also die kopie auch sehen kann? nicht nur einen dunklen bildschirm mit ton!
wenn das sowieso nicht mit dem camtasia rekorder geht, dann wärs schön eine andere alternative vorgestellt zu bekommen!

viélen dank!
Erl
Ich hab zwar keine Ahnung, was camtasia mit Flash zu tun hat, aber ist jetzt auch egal..
Das ist soweit ich weiß eine Schutzfunktion der Player, damit man nicht einfach so eine Kopie von dem Film machen kann! Keine Ahnung, wie und ob man das umgehen kann!
erl
dariokl
danke für die antwort!
wär schön zu erfahren ob man das umgehen kann und auch wie!

ich will ja keine kopien von dvd filmen machen, sondern eigene aufgenommene filme zum beispiel!

diese möchte ich dann in präsentaionen verwenden, mit dem camtasie recorder kann ich dann noch gleichzeitig das dokumentieren was ich aufnehme.

naja, hab ich pech gehabt!
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.