SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Laptop vs. Laptop

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Ecki
Hi,

bin grade dabei mich zwischen 2 Laptops zu entscheiden... mag sein dass die Frage dumm is, aber bin in der Hinsicht nicht grade fit.

Beide Laptops besitzen einen Intel Core Duo.

Allerdings besitzt Laptop A 1,66 GHz mit 2x512 MB DDR II SDRAM mit 667 MhZ und Laptop B 1,73 GHz mit ebenfalls 2x512 MB DDR II SDRAM allerdings nur 533 MhZ

Welchen würdet ihr mir empfehlen und was für einen preislichen Unterschied denkt ihr macht die Leistung aus?
marIus
ich würde zu a tendieren.

aber was willst du denn mit dem laptop machen?

gibt es noch weitere unterschiede (festplatte etc)

ist das ein und dieselbe marke?
Ecki
Im Prinzip soll er in erster Linie ein Arbeitsgerät werden... d.h die höchsten Anforderungen die ich an ihn stelle sind Bildbearbeitungen in Photoshop.

Ja die Ausstattung is sonst komplett identisch... a) is von HP und b) von Toshiba

Welcher Preisunterschied ist deiner Meinung nach gerechtfertigt?
marIus
für grafik. dann lieber variante a. der bus ist zwar nur "geringfügig" schneller, aber dies macht sich bei enorm großen grafiken schon bemerkbar.

jedoch würde ich lieber toshiba bevorzugen (ist aber geschmackssache)

hp hatte ich noch nie, toshiba hat bei mir gut was mitgemacht und war zum schluss immer noch top, daher die tendenz zu toshiba smile
Ecki
Ja genau das is/war meine Frage: Wie seht fällt der Bus ins Gewicht?

Also doch lieber Toshiba?

Hat jemand anders noch Erfahrungen gemacht?
moonsword
Ich arbeite immo mit einem HP und bin voll zufrieden, auch wenn er solangsam ein bisschen ramponiert ausschaut, das liegt aber eher daran, dass ich ihn überall mitnehme großes Grinsen

Freundin hat den auch schon ein paar mal fallen gelassen.....

nur die festplatte musste ich austauschen großes Grinsen

aber sonst, ein Top gerät. mir ist es schon an anderen Laptops aufgefallen, dass die Tasten sich gelockert haben, und ich schreibe nicht gerade wenig, aber dieser hat jetzt 2 Jahre locker mitgemacht großes Grinsen und 2 Jahre muss er noch halten Augenzwinkern

Toshiba hab ich in der schule keine guten Erfahrungen gemacht, kommt aber meines wissens an, welchen Laptop du nimmst.....weiss aber nicht wie das war, muss mal nachschlagen großes Grinsen
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.