SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

XAMPP startet nicht

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Ecki
Hi Leute,

ich hab mir nach langer Zeit wieder den XAMPP besorgt und installiert...

nur möchte er nun nicht starten! Ich kann das ControlPanel öffnen allerdings möchte ich dann Apache und MySQL starten und er reagiert nicht (FileZilla und Mercury starten!)... klicke ich 10 mal drauf starten Apache auch für den Bruchteil einer Sekunde, beendet sich aber sofort wieder!

Die WindowsFirewall is ausgeschalten... was mache ich falsch?
spieleweb
Gehe mal in das XAMPP verzeichniss und starte den Server mit Xampp_start.exe und schaue, ob Fehlermeldungen kommen. Hast Du Skype nebenher laufen?
Ecki
Ne trotzdem nicht (hab auch kein Skype laufen)

code:
1:
[ERROR] Aborting
spieleweb
Schau dir mal diese FAQ durch, vielleicht kannst Du den Fehler ausmerzen:

http://www.apachefriends.org/de/faq-xamp...ws.html#nostart
Ecki
Nein hat mir auch nicht geholfen! Nichts davon trifft auf mich zu!

Gibt es halbwegs gute Alternativen zu XAMPP... ich brauch echt dringend nen laufenden Server...
TroX
wird bei dir irgend ein benötigter port geblockt? (80, 443, 3306?)
Ecki
Nein sollte nicht (mehr) der Fall sein, hab in der Firewall die Ports geöffnet, hab sogar die gesamte Firewall abgeschalten, hab keine Programme laufen die die Ports belegen dürften... ich weiss echt nimmer weiter...
Ecki
Also ich bin nun auf den TSW umgestiegen... der läuft nun (fast) einwandfrei bei mir!

Dazu gleich ein neues Problem!

Wäre trotzdem dankbar wenn mir jemand noch nen Tipp zu meinem XAMPP Problem geben könnte...

Danke schonmal!
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.