SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Verarscht mich Photoshop...?

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
chaosfactor
Oder check ichs grad einfach nicht?

Folgendes Problem:

Ich wollte gerade ein jpg der größe 200x300 pixel erstellen. Beim speichern sagte mir Photoshop, dass die Datei dann ca. 500 kb haben würde. Da mir das zu groß war und für meine Zwecke auch 20x30 gereicht hätten, habe ich eine neue Datei dieser Größe erstellt.

Ich, speichern - Photoshop, 500kb.

Steh ich grad unglaublich auf der Leitung oder check ichs einfach nicht?

Wie zum Teufel mach ich diese Datei kleiner?
Es kann doch nicht sein, dass ein 20x30 jpg FÜNFHUNDERT Kb groß ist, oder?

Bitte um baldige Hilfe.
Bug17
Ähm, auf wie viel DPI hast du verwendet. Je niedrieger der Wert die Auflösung hat, desto kleiner die Datei..... Check mal den DPI-Wert....

Ähhh, meiner Meinung nach sind 500kb für 20x30 eigendlich schon klein genug. Für brauchst du das Bild. Fürs Anschen am Computer oder zum ausdrucken.....
chaosfactor
also ich mach das ja nicht zu ersten mal.

die grafik ist für ne website und soll zu dem zweck möglichst klein gehalten werden, damit menschen, die mit modem unterwegs sind, keine stunden auf den aufbau warten müssen.

dpi = 70.

mich wunderts nur, weil ich schon 100x100 jpg's erstellt habe, mit wesentlich mehr farbinformationen und die waren nicht größer als 15kb.

Gibts sonst irgendwelche knöpfchen, die ich versehentlich aktiviert/deaktiviert haben könnte, die die grafik so riesig machen ?!?

verwirrt
der_nic
du kannst unter Datei -> für Web speichern Bilder mit kleinerer Dateigrösse erzeugen
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.