SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Neues Board +cpu

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Tom0211
Halli hallo,

ich habe mich gerade erst hier neu angemeldet darum hoffe ich ich bin in der richtigen Rubrik gelandet habe leider nichts anderes gefunden. Also es geht darum das ich ein MSI MS-6712 Board habe das ich nun hochgetaktet auf 2 Ghz laufen habe. Und ram von 1 GB. leider erkennt das Board laut aussage von nem kolegen auch nicht mehr an hatte auch schon 3 512 riegel drin aber zeigt mir trotzdem nur 1 gb an. Nun möchte ich aber einigermaßen ruckelfrei Gothic 3 spielen und generell den Rechner bissl aufmotzen. Nun habe ich aber hier irgendwo nach dem googeln gelesen das es wohl net viel Sinn hat den Prozessor zu tauschen also einen besseren zu kaufen da stand was von 2800+ oder so. Ach meine frage ist einfach Wer kann mir ein gutes Board plus dazugehörigem Prozessor empfehlen mit dem ich so um die 3 Ghz laufe und vor allem auch den Arbeitsspeicher auf mindestens 2 GB erweitern kann (und natürlich meinen jetzigen speicher weiter nutzen kann habe da mal was von pin und so nen kram gelesen (sorry habe so von hardware gar keine ahnung)). Und wer kann mir eine gute Grafikkarte empfehlen. Natürlich sollte das alles so billig wie möglich sein da ich e smit der kohle net so dicke habe.

Des weiteren hab eich mal bei ebay ein wenig geschaut und da 2 rechner gefunden. sagt mir mal ganz ehrlich was ihr davon haltet (bitte mehrere Antworten grins)

Bei ddiesem link finde ich noch nicht mal ne tacktfrequens oder so damit weiß ich nicht mal wie schnell der rechner das board Prozessor ist.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...18244&rd=1&rd=1

so und hier nummer 2 :-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...91238&rd=1&rd=1

ich bedanke mich schon mal im voraus für Antworten so Gott will so viele wie möglich grins
spieleweb
PC Nummer 1 hat eine Taktfrequenz von 2200 MHz. Die aktuellen CPUs haben keine reale Taktfrequenz von 3000 MHz, da sie effektiver geworden sind.

Generell musst Du bedenken, dass die aufgeführten Rechner nur eine Onboard-Grafikkarte haben. Diese ist nicht für Gothic 3 geeignet. Damit Gothic 3 flüssig läuft, wird ein Rechner mit einem Gesamtpreis von etwa 1000€ benötigt.

Versuch mal bei deinem Motherboard eine niedgrigere Taktfrequenz des RAMs im Bios einzustellen. Wenn das nicht klappt, probier den FSB auf 266 abzusenken.
Tom0211
Das ist das was ich mir nun zugelegt habe:

Board: Msi K9N Ultra
1 GB DDR2 Ram
Grafikkarte vom Radeon X1950 mit 512 MB DDR3 Ram

Naja dazu dann och neues netzteil mit 420 wat und kühler und den kleinkram eben.

Prizessor ist glaube ich der kleinste AMD mit 2 mal 1000 den werd ich dann bei zeiten noch aufrüsten bzw austauschen

Und habe für den ganzen kram 250€ bezahlt. Habe gehört das die Expresskarte schon über 200 kostet also die Grafik also denbke ich ist es nen guter preis und Gothik läuft fast völlig ohne ruckeln zumindest wennich alle hintergrundprogramme aus mache. das anfangsladen dauert etwas lang wie das zwischenspeichern aber das kannich ohne probs verschmerzen
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.