SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Suche: Aufstellung zu Ordnerinhalt

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
bimbel
Also ich weiß zwar nicht, ob das so möglich ist aber vielleicht hat jemand sowas schon mal gesehen oder es sogar irgendwo herumliegen.

Also ich habe eine Externe Festplatte und hätte zu der gerne eine Aufstellung, was für Dateien diese beinhaltet(oder ggf. auch nur, was ein einzelner Ordner beinhaltet)!
Das ganze sollte Rekursiv sein damit es auch die Unterordner mitzählt!

Also was ich mir vorstelle wäre etwas in der Art wie(fiktive Zahlen, damit man weiß, was gemeint ist):
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
path: D:\zeug\unterzeug - total files: 642 - total size: 100GB

+-----+-----+-----------+
|type |count| total size|
|.mp3 |  400|  30GB     |
|.flac|  120|  56GB     |
|.doc |   66|  14GB     |
|.txt |   56|  14GB     |

Dachte mir das man das vielleicht per cmd machen könnte (ähnlich zum 'dir' Befehl), habe da aber null Erfahrung! Also meine Frage ist sowas möglich?
KrickelD
da gabs mal ein programm namens *grübel*... TreeSize mit dem du jede menge auwertungen fahren kannst, weiß aber nicht genau ob es speziell das erledigen kann!?
marIus
meinst du das DOS programm tree?
bimbel
Zitat:
Original von KrickelD
da gabs mal ein programm namens *grübel*... TreeSize mit dem du jede menge auwertungen fahren kannst, weiß aber nicht genau ob es speziell das erledigen kann!?

Ah Danke smile
Hab mal ein wenig recherchiert und dadurch TreeSize Professional gefunden! ist zwar nur ne Demo macht aber genau das, was ich will:
http://www.jam-software.de/treesize/screenshots.shtml#2
-> Screenshot #5 von oben!
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.