SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

EDIT: bitte löschen

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
greatest
cassyb
Hi all!

ich hab lange überlegt ob ich zu dem für solch ein Forum doch recht ungewöhnliches Thema etwas bemerken sollte. Nach reichlich Lektüre im Wiki hätt ich nun doch ein paar Einwände

http://de.wikipedia.org/wiki/Pädophilie

Zitat:

habe gestern eine lange Sendung (SZ-TV auf VOX) gesehen über dieses Thema. Dabei wurden ausschließlich Professoren und diverse Projektleiter befragt.

Gebe die Erkenntnisse sinngemäß wieder:

Pädophilie ist genauso angeboren wie jede andere sexuelle Neigung und ist keinesfalls die Folge einer Erziehung.
Pädophilie ist nicht therapierbar!

Woran will man eine genetische Ursache festmachen? Es gibt dafür keinerlei Indizien, denn das Thema ist noch weitgehend unerforscht um eine gesicherte Aussage treffen zu können.
Zudem ist dieses Phänomen bei Naturvölkern (indigenen Stämmen) völlig unbekannt, was ja eigentlich gegen eine erbliche Veranlagung spricht. (Es sie denn zivilisierte Völker haben andere Erbanlagen ..)
"Erziehung" als Grund erscheint mir auch sehr fraglich, denn ein Pädophiler orientiert sich ja gerade an jungen und nicht an alten Menschen. Es kommt so gesehen nur die Sozilisation in Jugend bzw. Kindheit in Betracht - d.h. das Umfeld von Gleichaltrigen (Peers).

Zitat:

Zu diesem Thema passend:
diverse Sexuallwissenschaftler und Sexualpädagogen empfehlen, daß Kinder so früh wie möglich anfangen sexuelle Erfahrungen zu machen und so früh wie möglich mit dem Sex beginnen sollten. (hatte sogar dasselbe im Radio gehört).

Diese Erkenntnis wird in der modernen Pädagogik mittlerweile allgemein aktzeptiert, selbst in christlichen Erziehungsratgebern wird vor zu strengen Restriktionen von kindlichen "Doktorspielen" gewarnt um eine pädophilie Entwicklung zu vermeiden. (ich gehe davon aus, daß du Erfahrungen meinst, die kinder mit Ihresgleichen machen)

Es ist wie gesagt schwierig hier gesicherte Aussagen zu machen, aber ich denke die psychosexuelle Entwicklung in der Jugend is weitaus bedeutender, denn dabei lößt sich das 'sexuelle' Interesse (Verliebtsein) an vorpubertären Kindern und richtet sich allmählich auf pubertäre Sozialpartner (Peers, Gleichaltrige, oder etwas ältere).

Auch bemerkenswert ist hier wieder, daß man der jugendlichen (und kindlichen) Liebesaffäre/Onanie in Naturvölkern weit weniger öffentliche Beachtung schenkt als in den doch eher repressiven zivilen Kulturen. Gleichzeitig findet man bei diesen Stämmen keine pädophilen Neigungen..

Zitat:

Pädophilie ist nicht zu weit vor einer Akzeptanz durch die Gesellschaft!
In den Niederlanden gab es in diesem Jahr bereits einen Versuch eine Pädophilen-Partei zu gründen.

ein voreiliger Schluß von dir. Das ist eine Partei mit sehr ominösen Zielen und die wurde auch nicht bei der Wahl zugelassen!

Vorsichtig ausgedrückt, es sollte eventuell mehr über die Kriminalisierung von jugendlichen Sexualkontakten diskutiert werden. Wenn z.b. zwei 15-jährige was miteinander haben bedeutet daß nicht, daß das ok ist von gesetzlicher Seite.
Ich denke Erwachsene sollten nicht übermäßig in die Beziehung von Kindern und Peers untereinander eingreifen und dadurch ihre 'natürliche Entwicklung und soziale Interaktion' behindern oder hemmen, wie es in Europa heute noch sehr verbreitet ist.

sorry, ist nun doch etwas mehr geworden

lG
Cassy
marIus
Zitat:
Original von greatest

um was ging es hier denn?
die erste antwort lässt nur böses erahnen
greatest
ich hatte eine Sendung gesehen, wo es um Sexualtität ging.

Dort wurde eine Behauptung aufgestellt, die mich auf die Palme gebracht hatte. Dies wollte ich zur Diskussion stellen. In anderen Foren dachten einige, ich wäre nun einer von "dennen" ...
Auch wurde ich beleidigt und beschimpft ...
aus meiner persönlichen Sicht ist dieses Thema es nicht Wert, daß ich mich beschimpfen lasse!
Als Vorbeugung die Bitte um Löschung
marIus
achso. also wenn es das thema ist, welches ich aus der antwort schließe, dann ist es nicht gerade ein einfaches thema.

darüber lässt sich kaum objektiv diskutieren

damit spiele ich zum beispiel auf die indische kultur an

aber closed smile
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.