|
|
TroX
gerade kursiert diese sehr interessante meldung durch die weiten des internets.
http://www.pcwelt.de/news/unterhaltung/457279/
dadurch bieten sich nun ganz doll viele neue möglichkeiten in der mathematik, informatik, etc.
was haltet ihr davon?
so long
~TroX
Steusi
In meinen Augen ein billiger Trick.
"NAN" = Not a Nummber von Gleitkommazahlen angschaut und in "Nullity" umbenannt. Wesentlich mehr steckt nicht dahinter
zudem ist Null nicht gelich nichts oder???
craiten
hm ich würd mir ja gern das video anschaun, aber ich will meinen rechner mit dem virus realplayer versäuchen...
aber ansonsten vielleicht ne einfache sache, wnen es der anderson schon sagt.
wann das wohl hier in deutschland gelernt wird?
KrickelD
setzt sich ganz bestimmt nicht durch, so wie steusi auch schon sagt.
es gibt wohl einen unterschied zwischen null und null:
0 als zahl bedeutet einfach nur keine anzahl, also trotzdem ein bestimmter wert
NULL hingegen bedeutet wirklich nichts
ist vielleicht ein bisschen schwer zu erklären aber wenn man es einmal verstanden hat...
Steusi
Richtig Null ist ein Wert. Und nicht ist nicht definiert, Null hingegen ja. Sag ich er soll bei Null einen Wert ausgeben, sprich ich lasse einen Zähler rückwärts laufen gibt er mit was aus nicht aber bei 4/0, weil es nicht geht.
Es gibt immer wieder solche Typen, habe auch mit meinem Mathelehrer über das Thema gesprochen und er meint auch das man das machen kann, aber wenn dann muss man alle Reglen an die Bedingung angleichen, sprich er muss alle Gesetzt neu erfinden und das schaft er nicht.
Es gab auch mal einen er sagte das der Umfang und der Flächeninhalt in einem Bezug zueinander stehen, was aber völliger Quatsch ist.
Denkt mal an einen Kreis und einem z.B. 8 Eck das fällt wie Schuppen von den Augen.
Dann gab es wieder wellche die aus einer negativen Zahl die Wurzel zogen geht mit dem Faktor i ist auf meinem Taschenrechner CAS auch drauf, aber den Wert kann man nicht ersetztn sodass es praktisch auch nicht möglich ist.
PS: Ich kann mir das nicht mal vorstellen durch Null zu teilen, wahrscheinlich weil es so tief verankert ist.
KrickelD
das teilen (dividieren) kann man sich gut als kuchen vorstellen, als 20 / 5 = 4. Also ich haben einen Kuchen mit 20 Stücken. Die Stücke werden auf 5 Leute verteilt, also bekommt jeder 4 Stücke.
Aber 0? Ich habe einen Kuchen mit 20 Stücken und verteile den auf 0 Leute??? das klingt erstens total komisch und zweitens geht das ja gar nicht
Belly
| Zitat: |
Original von Steusi
Richtig ich bin auch gut ohne die Lösung X/0 klar gekommen und Belly, wenn niemand da ist auch nicht der jenige der den "Kuchen" hat. Stelle dir vor ein Kuchen steht auf einem fremden Planeten, da ist nun nur der Kuchen, der soll jetzt aber aufgeteilt werden. Na wie soll das gehen und sowieso wer solll das teilen übernehmen. Es ist nicht möglich, praktisch wie theoretisch also nicht definiert. |
joah schon klar^^ war auch nurn scherz
wobei man jetzt die frage aufwerfen könnte: wie kommt ein kuchen auf einen verlassenen planeten und wieso kommt jemand auf die idee diesen aufzuteilen?
Erl
ihr kommt vom Thema ab Leute..
naja. durch null teilen, schön, bis jetzt konnte man nicht sagen, was da rauskommt, kann theoretisch alles sein. Wenn man das durch ne "neue zahl" macht, die soz. selbst erfunden ist, ist das Ergebnis ja irgendwo auch selbst erfunden. Und außerdem: Was hat man groß davon durch null teilen zu können? Bis jetzt gings ohne ja auch ganz gut.
erl
moonsword
die lösung steht doch schon ewig fest....wie oft passt 0 in k ... naja unendlich mal....aber so ist das in der Mathematik, man gibt einem kind einen neuen Namen und schon hat man was erfunden
Aber die probleme dazu sind ja in den Kommentaren weitreichend geklärt
|
|