SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Daten aus Datenbank dynamisch einbinden

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Funkfeuer
Hallo,

ich weiss jetzt zwar nicht, ob mein Thema besser bei PHP oder hier aufgehängt ist - aber ich glaube, dass es eher in die Flash-Ecke gehört..?

Genauer gesagt geht es um Action Script.
Ich möchte Daten aus einer Datenbank (MySQL) über PHP auslesen u. in einer Flash-Animation darstellen.

Ich habe zuerst gedacht, dass ich dynamisch über die Ming-Library ein Flash-Objekt erzeuge u. mit den Daten aus der DB fülle (das wäre dann sicher in der PHP-Ecke besser aufgehoben ;-)

Da ich mir aber von den PHP-Freaks habe sagen lassen, dass Ming nicht mehr weiterentwickelt wird, befinde ich mich hier in einer Sackgasse...

Flasher haben mir gesagt, es gibt eine Möglichkeit über Action Script eine PHP-Datei anzusteuern, die die Daten aus der DB in eine txt-Datei speichert u. diese dann von Action Script verwendet wird.

Ist das die einzige Möglichkeit Daten dynamisch in eine Flash-Datei zu bekommen?

Ich würde mir gerne das Thema Action Script näher ansehen, allerdings scheitere ich momentan daran, dass ich keine Freeware-Entwicklungsumgebung für Action Script finde...
Mein Standard-Editor ist Eclipse - weiß jemand, ob es dafür ein entsprechendes Plugin gibt?
Für jede andere Freeware-Entwicklungsumgebung für Action Script wäre ich auch sehr dankbar!!

Auch habe ich bisher nix an Literatur im Netz gefunden, unter Google. Unter Amazon gibts schon Bücher - aber wenn's was im Netz gibt, würde ich natürlich das bevorzugen.

Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Anfänger-Tipps geben könnt!

ciao,
Christian
Erl
hi
am besten (würd ich sagen) generierst du mit php eine xmldatei, die du dann an flash schickst.

Free SE|PY ActionScript Editor
erl
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.