SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Schwarzer Bildschirm, System bootet nicht

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
tempo72
Folgendes Problem mit meinem FujitsuSiemens Notebook:
Habe mein Notebook ganz normal runtergefahren. Am nächsten Tag will ich starte und komme nicht weiter als wie ins BIOS. Wenn ich Windows XP starten will, ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Habe dann auch versucht, im abgesicherten Modus zu starten, aber leider auch ohne Erfolg.... Das Windows Startmenü wird mir noch angezeigt, ich kann auch noch auswählen, in welchem Modus ich starten möchte und dann hab ich wieder einen schwarzen Bildschirm....

Eine Neuinstallation ist das gleiche Problem... Setup untersucht das System und dann hab ich wieder einen schwarzen Bildschirm... Es ist also kein Zugriff auf die Festplatte möglich.
Nun habe ich den Arbeitsspeicher gewechselt... Problem immer noch da...

Jetzt habe ich mit Knopixx Live CD gestartet.... Ohne Probleme... Über Knopixx kann ich auch problemlos auf meine Festplatte zugreifen und Dateien öffnen...

Tja... Jetzt bin ich ziemlich ratlos....
Hat jemand eine Idee????
KrickelD
könnte mir vorstellen das etwas an den grafiktreibern geändert wurde...

hast du eventuell die auflösung geändert oder irgendetwas installiert was mit der grafik was angestellt haben könnte?
tempo72
Nein, weder noch.... Windows startet doch noch nicht mal.... Bekomm doch beim booten gleich den schwarzen Bildschirm....

Also nochmal: Es wurde keine Grafikkarteneinstellung geändert, keine andere Softeware installiert. Es handelt sich hier bei natürlich um eine original Windows XP CD...
KrickelD
wenn linux funktioniert und das bild beim booten noch da ist und erst schwarz wird wenn WINDOWS startet muss es an den grafikeinstellungen/treibern liegen!

hätte da noch ne idee: fahr die kiste mal hoch und klemm nen normalen monitor an den vga-ausgang des notebooks. vielleicht siehst du da was. wenn ja packt das notebook evtl. die auflösung oder hertz-zahl nicht...
tempo72
Nein, an der Auflösung oder Grafikkarteneinstellung liegt es nicht, sonst würde die Kiste ja im abgesicherten Modus hochfahren... ;-)
Mal davon abgesehen, klappt ja auch keine Neuinstallation....
Rossi
Zitat:
Original von tempo72
Folgendes Problem mit meinem FujitsuSiemens Notebook:
Habe mein Notebook ganz normal runtergefahren. Am nächsten Tag will ich starte und komme nicht weiter als wie ins BIOS. Wenn ich Windows XP starten will, ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Habe dann auch versucht, im abgesicherten Modus zu starten, aber leider auch ohne Erfolg.... Das Windows Startmenü wird mir noch angezeigt, ich kann auch noch auswählen, in welchem Modus ich starten möchte und dann hab ich wieder einen schwarzen Bildschirm....

Eine Neuinstallation ist das gleiche Problem... Setup untersucht das System und dann hab ich wieder einen schwarzen Bildschirm... Es ist also kein Zugriff auf die Festplatte möglich.
Nun habe ich den Arbeitsspeicher gewechselt... Problem immer noch da...

Jetzt habe ich mit Knopixx Live CD gestartet.... Ohne Probleme... Über Knopixx kann ich auch problemlos auf meine Festplatte zugreifen und Dateien öffnen...

Tja... Jetzt bin ich ziemlich ratlos....
Hat jemand eine Idee????
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.