SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

macromedia flash 8

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
mausi1423
Hi zusammen!

Ich bin ein richtiger neuling bei diesem thema! Ich hab so viele fragen, über das programm, doch ich hab niergends lösungen gefunden, deswegen hoffe ich, dass Ihr mir vl. helfen könntet! :-)

z.B.:
-Wie kann man einen hintergrund machen??

-Und wie is das dann aufgebaut, wenn ich ne HP mit dem programm machen will??

!!Bitte aber keine scripts!!

habt ihr vl. ne super seite, wo alles punkt für punkt erklärt wird?? das wäre super, dann bräuchte ich euch nicht immer nerven *g* ;)

würde mich auf (ner) antwort/en freuen =)
lG MaUsI
Erl
..wie macht man einen Hintergrund....
was verstehst du unter "Hintergrund"? Ein Bild?, eine andere Farbe?, einen Farbverlauf?

such halt bei google: Flash Tutorials

und ein kleiner Tip: Wenn du dich noch überhaupt garnicht damit auskennst, fang nicht mit einer Homepage an, sondern mit kleinen Scripts. Wenn du dann ein bisschen Routine hast baut sich die Homepage aus deinen kleinen Scripts von alleine zusammen. (achtung das ist nicht wortwörtlich gemeint... Augenzwinkern )
erl
mausi1423
Ja, so wie man nen hintergrund machen kann... also bild + andere farbe + farbverlauf ^^ wenn schon dann will ich schon alles wissen Augenzwinkern

Ja, ich mag ja nicht sofort die ganze HP machen, ich weiß auch noch nicht, wies aussehen soll, da ich noch nicht so ganz weiß, was man alles mit flash machen kann...deswegen fang ich mal klein an, mit hintergrund, hab gestern schon herausgefunden, wie ich bilder einfügen kann... aber wie kann ich so buttons / schaltflächen einfügen? wie kann ich diese dann verlinken?

Ich hab gestern nach so tutorials gesucht, doch ich fang nur seiten, wo scrips sind, und das will ich ja grad nicht, ich will das ähm... wie soll ich sagen... also "bildlich" wie wenn ich jetzt ne power point präsentation machen würd, so.. und da weiß ich halt nicht, wo ich was finden kann, bei welchem menüpunkt ich das oder das finde!

Hat vl. nicht jemand eine super Seite wo das programm erklärt wird?? Oder kennt ihr ein super buch, wo das programm erklärt wird? (macromedia flash 8.) Das wäre wirklich toll fröhlich

lG MaUsI
Erl
Bild importieren hast du ja schon selbst rausgefunden.
Ansonsten, solltest du wissen, dass du in Flash mit Vektorgrafiken arbeitest. wenn du halt nen blauen zu gelb farbverlauf haben willst, machst du ein viereck or whatever mit dem entsprechenden werkzeug. klickst es an und gehst rechts in den "Farb inspektor". Das lässt sich eigentlich alles von selbst rausfunden, deshalb schreib ich dazu jetzt auchnichtmehr.

Button erstellen: mach ne buttongrafik,die dann auswählen, F8 drücken, in schaltfläche konvertieren. Dann hast du das Teil als Button in der Bibliothek(rechts).

Wenn du funktionen hinzufügen willst, wirst du um die scripts nicht herumkommen.

Flash ist nicht, wie Powerpoint.
Kauf dir am Besten ein Anfängerbuch mit den Grundregeln
mausi1423
Ok, danke für deine hilfe!

lG MaUsI
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.