SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Passwort Tool

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Steusi
Ich suche ein Programm mir dem man seinen USB-Stick mit einem Passwort versehen kann.
Kennt Ihr ein Programm?
Ich habe CarryItEasy ausprobiert, aber es dauert mir zu lange und die Qualität ist nicht so gut.
ACLive4 ist ja auch ein gutes Programm mit dem ich immer positive Erfahrungen gemacht habe, doch das Programm muss auf dem Rechner installiert sein, leider.
Installation auf dem Stick reicht nicht aus, aber so in der Richtung suche ich was, man sollte außerdem keine Zeichenbegrenzung bei dem Passwort haben, da meins 20 Zeichen hat.
Hatte nämlich schon ein Programm wo maximal 8 Zeichen erlaubt waren, totaler Quatsch!
Erl
muss es denn unbedingt ein passwort für den Stick sein? Wenn du einfach alles in ein rar Verzeichnis packst und ein passwort einstellst hast du fast den selben Effekt.
der_nic
Zitat:
Original von Steusi
Hatte nämlich schon ein Programm wo maximal 8 Zeichen erlaubt waren, totaler Quatsch!

ob du jetzt 8 oder 20 Zeichen hast macht einem einigermassen guten Cracker nichts aus... sei doch zufrieden mit deinem 8 Zeichen Passwort unglücklich
MyHome
mein ich auch
wo ist denn der großartige unterschied zwischen 8 und 20 zeichen?
außer, dass du dein "Standardpasswort" halt nicht verwenden kannst und somit ein neues erfinden musst.
aber ist doch kein großes ding sowas zu schaffen.
Steusi
Ja so schlimm ist das mit 8 Zeichen auch nicht, aber das Programm ist sehr umständlich beim einfügen und löschen vom Stick.
Und rar, ace, zip oder sonst ein Format möchte ich nicht da muss ich ja jedes mal das ganze entpacken. Passwort wär schon klasse, na ich werde wohl weiter suchen müssen. traurig
Kai
Rar kannst du auch mit winrar öffnen und dann nur einzelne Dateien entpacken bzw. sogar direkt öffnen.

MfG Kai
Steusi
Ja weis ich aber entpacken finde ich nicht so schön, kennt den keiner ein einfaches Passworttool, vielleicht auch für den Rechner wie man einen Ordner mit einem Passwort versehen kann. (XP Prof. klappt es ja auch so)
Folke
Es macht sehr viel aus, wie lang das Passwort ist. Gute Algorithmen sind nur durch BruteForce, also das Probieren aller möglichen Passwörter, angreifbar.
Wenn du annimmst, dass dein Passwort nur aus Kleinbuchstaben besteht, würde jeder Buchstabe jede alte Kombination um 26 neue Erweitern, also bei 8 Buchstaben 208827064576 Kombinationen, bei 20 schon eine Zahl mit 33 Stellen..
Erl
Ich weiß zwar nicht, wie streng geheim deine Daten sind, aber ob sich jemand die Mühe macht, dafür ein (wenn auch nur) 8stelliges Passwort zu knacken?
Steusi
Gut, sagen wir mal mir reichen 8 Stellen, so habe ich immer noch kein Programm was in frage kommt oder ist jemanden ein eingefallen. "Verzippen" möchte ich nicht.
Diabolo
weis ja nicht wie aktuell deine anfrage war ... abe finde das was viel um den brei geredet wurde ... schätze mal das du so was suchst ( http://www.kingston.com/support/download...av/HS2SAFE2.exe ) weiter infos zu dem thema würde ich an deiner stelle einfach ergooglen Freude mit USB Passwort schutz ... dann findest du hilfreiche Infos Freude

greetz
felixc++
wie wärs mit "Truecrypt 4.2a"? wenn du es haben willst... schreib mir ne e-mail.

felix

des gibts übrigens auch in der "com!" 3/07
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.