suona79
Ich habe ein Intro und das zeigt dann am Ende das "Standbild" mit den Navigationspunkten usw.
Da baue ich ja ein "stop" ein, um dem User die Möglichkeit zu geben, die Buttons auszuwählen.
Jetzt das Problem:
Es soll aber nicht alles angehalten werden. Auf einer Ebene ist eine Animation, die in einer endlosschleife laufen soll... auf die das stop also nicht zutreffen soll. Wie sage ich das der Ebene?
Erl
Du kannst nicht eine einzelne Ebene weiterlaufen lassen,
//edit: mein gott, was für ein Deutsch.. : Du kannst eine einzelne Ebene nicht weiterlaufen lassen,
entweder machst du am Ende der Animation ein gotoAndPlay("startDerAnimation"),
oder du packst die Animation in einen extra mc. Der läuft nämlich weiter, wenn du ihn nicht extra stoppst.
Die Erste Methode würde ich nicht nehmen, weil das dann unübersichtlich wird..
Erl
suona79
hm....
also, im hintergrund habe ich n haus, in dem was passiert... das ist der erste mc.
davor steht n mann mit m leierkasten... das ist der zweite mc.
der erste mc bekommt dann n stop, weil der user dann n fenster anklicken soll, welche geschichte er anschauen möchte....
der leierkastenmann soll aber trotzdem weiterdudeln...
beide mc's liegen jeweils auf ne extra-ebene
dem haus habe ich dann ans ende eben n stop gesetzt... nur will der leierkasten-mc nich mehr weiterlaufen *g*
Erl
Ah, ich glaube ich weiß, was dein Problem ist:
Du hast wahrscheinlich auf die Ebene, wo der haus_mc drin ist ein stop() gesetzt.
Damit stoppst du allerdings alle Ebenen! Du musst den haus_mc direkt ansprechen:
haus_mc.stop();
Erl
suona79
*pling*
klingt logisch.... ich versuchs morgen einfach direkt mal :o)
danke vorerst!
ps: dich trifft man hier auch immer, oder? *g*
Erl
| Zitat: |
| Original von suona79ps: dich trifft man hier auch immer, oder? *g* |
typischer unterfordeter Schüler.. nein schmarrn,
jamei hab halt ein paar seiten die ich täglich abklappere, das ist wie zähneputzen