SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Frage zum gekauften Templat

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
MB_John_117_NtK
Also das is bestimmt total falsch hier aber weil ich mich hier überhaupt nich auskenne und die ganzen fach begriffe nich kenn und so schreib ich das mal hier rein. ihr könnts ja verschieben. ^^

Also die sache is:
wir haben vor kurzem ein neuen 1.6 clan aufgemacht mit ca 6 membern is ja auch egal. Jedenfalls hat ein member (ein neuer) ohne das wir es von ihm verlangt haben ein templat gekauft. wir waren total überrascht. Und natürlich kam uns das auch komisch vor. Er hat gesagt er hat 50 euro bezahlt. Plus 5 euro extra wegen irgendwas keine ahnung. jedenfalls sagten wir dann zu ihm das er mal zeigen soll. so er hat uns dann ein pic geschickt vo so eine seite von na page abgebildet war. Ich weiss nich ob so teil 50 euro wert is aber jedenfalls soll es das wohl gewesen sein. So wir sind jetz alle skeptisch ob die ihn nich verarscht haben oder ob er uns verarscht. ich hab ihm da ein bisschen mit fummeln geholfen. Weil irgendwie muss er da sachen rausschneiden und dann neu zusammen fügen und so weiter. Ich weiss nich ob das der normal so is das man erst sachen rausschneiden muss und so. also er hat auch son index und images bekomm und so. was mich ja am meisten wundert das da auch ab und zu ne maus auf dem template drauf is die man erst mühe voll weg machen muss bevor man das teil verwenden kann. und das kanns doch nich sein oder? könnt ihr mir sagen ob das korrekt so is?

wenn ihr fragen habt fragt ruhig!

mfg John
bimbel
Geb ich dir Recht! klingt komisch!

Also normalerweise hat man bei dem Designverkauf folgende Dinge:
-Ein Preview Bild (meist mit 'nem durchsichtigen Kopierschutz)
-Dann das Design als geslicet images (also die einzelnen Bilder)
-Index mit dem HTML Code, der das ganze zusammenfügt

Das er drin rumschneiden muss und auch noch Sachen entfernen muss, spricht eigentlich dafür, dass ein geklautes Design ist(und er nur das Preview hat) oder er verarscht wurde!

Sag ihm erstmal, dass er dir alles was er bekommen hat (also höchstwahrscheinlich ein .zip oder .rar mit den Dateien) dir schicken soll! Da sollte Readme, images und Copyright drin sein (wenn er es ordentlich bestellt hat).
Dann fragen, wo er das Design her hat (willst dir mal die anderen angucken oder so). Dann vll. den Webmaster kontaktieren, denn wenn es wirklich geklaut ist liegt es ja im Interessen aller, das ihr es nicht benutzt!
MB_John_117_NtK
Also ich hab ihn jetz nochmal gefragt!

das is doch kein templatedas is ein design. und wir machen das jetz zum temlate. So hat er es mir erzählt. jo er hat erst son pic bekomm mit soner schrift im hintergrund und dann eins ohne als er es gekauft hat. aber is son desing 50 euro wert?

er hats von der seite hier: http://www.lifestyle-grafix.de
Stemmi
50 Euro sind fairer Preis. Eher noch sehr günstig.

Ich würde aber lieber 20-40 Euro drauf legen und zu einem Designer gehen wo Du die PSD Datei mit bekommst.

Dann kannst Du die Seite besser auf eigene Bedürfnisse anpassen und hast weniger "Fummelarbeit".

Mit dem ausschneiden usw. ist schon Möglich, dass er das einfach mit Eurem Logo o.a. editieren möchte.
Ja dann muss man schon etwas manuell bearbeiten.
MB_John_117_NtK
Jo ich hab ihn gefragt er sagt das er die datei bekomm hat. is es trotzdem normal das gefummelt werden muss? und wie is das denn mit dem mauszeiger auf dem design kan das auch mal passieren?
Stemmi
Kannst Du eigentlich mit der psd datei weg machen ganz easy.
MB_John_117_NtK
kannst du mir genau erklären wie man das macht?

edit: oder du gibst mir link wo das steht (steht bestimmt schon irgenwo im Forum)
Stemmi
Öffne die Datei erstmal und schau Dir die Ebenen an. Dann sollte das schnell verstanden sein.
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.