SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Treiber finden

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Steusi
Ich habe den Recher platt gemacht und die Geräfe Hardware komponenten werden nicht angezeigt wie bekomme ich den Hersteller jetzt raus. großes Grinsen
Freshmaker_01
PC aufschrauben und reingucken? Freude verwirrt
marIus
Zitat:
Original von Steusi
Ich habe den Recher platt gemacht und die Geräfe Hardware komponenten werden nicht angezeigt wie bekomme ich den Hersteller jetzt raus. großes Grinsen

du gehst um die ecke
dann drehst du dich 2 mal
und läufst noch einmal um den block

großes Grinsen

nein mal im ernst. entweder

aufschrauben und nachgucken oder
in der kaufquittung nachschauen was du gekauft hast smile
Steusi
Na toll, ist der Laptop vom Kumpel, wollte den eingentlich nicht aufschrauben dachte es gibt eine Software die das rausfindet. Vor dem Plattmachen war ein Virus drauf der mir nicht gestatttet hat nachzusehen welche Hardware drin ist. Wollte ja gern Linux von der CD starten, auf meinen Rechner klappt es, aber auf dem Laptop nicht. Na ja muss ich halt aufschrauben. traurig
Steusi
Toll, bekomme die Kiste nicht aufgeschraubt, eine doofe Schraube ist übergegnubt, scheit das da schon mal einer dran war. Was soll ich denn nur machen???

Hauptsache der Sound ist wieder da mehr ist im Moment nicht notwendig. Weil ich den Soundkarten-Hersteller aber nicht ermitteln kann, habe ich keine Ahnung was ich als nächstes probieren kann. Was nicht einer von Euch etwas.
Steusi
Unter Gerätemanager sind nur Fragzeichen bei:

Audiocontroller für Multimedia
Netzwerkcontroller
PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
Videocontroller (VGA-Kompatibel)

Soll das heißen das der 1. Punkt für die Soundkarte ist oder was???
Unten bei Audiocontroller steht irgentwas von Legacy vielleicht onboardsoundkarte werde mal einen Treiber downloaden.
Steusi
Habe die schraube doch noch lösen können, aber irgentwie komme ich trotzdem nicht ran irgentwie klemmt es. Na mal sehen ob ich eine Schruabe oder so vergessen habe. Das Programm würde ich trotzdem weiterhin gern haben.
Erl
hm wenn man einen Laptop aufschraubt sollte man schon ordentlich Ahnung haben, nichts gegen dich großes Grinsen Augenzwinkern
Aber vielleicht doch zum Fachmann gehen? Wenns denn ein Hardware Problem ist.
Erl
Steusi
Ja sehr viel Ahnung habe ich nicht das stimmt, aber ich wll ja gar nicht die Hardware reparieren nur gucken welcher Hersteller drauf steht. Andere Laptops habe ich ja auch erfolgreich aufgeschraubt! Na werde heute mal nen Bekannten fragen! großes Grinsen
hacke
Start->Ausführen->"dxdiag"

oder

das Tool CPUZ

... zeigen z.B. die Hardwarekomponenten an.
Steusi
Klappt leider nicht. verwirrt
hacke
Für dxdiag muss DirectX installiert sein Augenzwinkern
Steusi
Ist doch 9.0 c! großes Grinsen
Steusi
Ich habe den Laptop jetzt auf gehabt, da steht aber nicht noch mit einen Bekannten geredet und er sagt: „Ja weil alles onboard ist muss es nicht immer alles da stehen. Hast Du Linux schon probiert?“
Ja ich habe Knoppix schon 100mal versucht aber er kommt immer nicht weiter eine IP beim Network oder so, bin ich mir auch nicht sicher was da falsch läuft.
Na ja habe mir gedacht machst du Windows noch mal platt und installierst Suse hatte ich noch auf Cd liegen. Gut und schön habe jetzt etwas in der Hand ob es hilft muss ich noch sehen.
Das habe ich bis jetzt:

Modem:
VIA AC’97

Grafikkarte:
VESA Vesa-BIOS Graphics

Soundkarte:
VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller

Also wie ein Hersteller hört sich das für mich nicht gerade an. Möchte es doch nur installieren und einen Treiber finden. Hätte nicht gedacht das es so schwer ist.
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.