SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Virus zerstört Laptop

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Steusi
Ich bekomme vom Kumpel morgen einen Laptop (Hersteller: Packet Bell) und der soll von einem Virus befallen sein.
Der Virus frisst den PC auf, sodass USB Hubs und Geräte nicht mehr erkannt werden können.
Na ich hoffe, dass ich da noch was machen kann. Formatieren muss ich ihn sicher ist aber nicht so schlimm, weil keine wichtigen Daten drauf sind. Nur nach der Formatierung kommt das böse erwachen. Er hat keine CDs für Hardwarekomponenten, bekommt man alles auf dem Internet gezogen? Treiber ist klar, aber bei manchen Dingen ist ja auch eine Installation notwendig wie macht man das da?
Kann man solche installationswichtigen Dinge/Ordner falls noch vorhanden irgendwie sicheren?

Na ich denke mal, wenn ich den Laptop morgen habe werden sich noch kleine Fragen aufwerfen! Danke schon mal allen Helfern!
iHunte
Um was für ein Gerät handelt es sich denn? Hersteller, Modell und so? :>

Weil in den meisten Fällen bekommst Du alle wichtigen Daten auf den Seiten der Hersteller.
Steusi
Ich habe das Gerät nicht, aber das bekommt man ja raus und man kann das meist also alles bekommen, sodass CDs nicht notwendig sind. Das hört sich schon mal gut an. Aber erstmal gucken ob ich den wieder fit kriege. großes Grinsen
Kai
Hast du überhaupt die Windows recovery cd oder ähnliches?

Eigentlich müsstest du den nichtmal neu aufsetzen, die meisten Viren wird man auch so los.

MfG Kai
Steusi
Wollte als erstes mal sehen wie man noch kommt. EasyRecovery Pro 6.03 habe ich und wollte mal sehen was sich machen lässt. Ja falls es nicht geht Linux von CD starten und gucken ob ich an die Festplatten ran komme. Die windows recovery cd, von der Du sprachst was ist das genau? Hier kann man sich die runterladen, werde es mal machen. Vielleicht brauche ich die noch, danke schon mal für die Info.
Kai
Ich meine irgendwas um Windows neu zu installieren, bei Laptops sind dazu ja meist recovery cds dabei.

MfG Kai
Steusi
Wie gesagt er hat keine CDs war die Seite den richtig. großes Grinsen
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.