SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Debian-Installation will nicht

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
MasterMax
Hi @ all,
ich bin grad dabei Debian 3.1 Release 3 auf ner Kiste zu installieren die ich so als kleinen Homeserver nutzen möchte, halt nur so LAN-Geschichten.
Doch bei der Installation sagt er mir immer wieder während der Debian-Grundinstallation: "debconf konnte nicht heruntergeladen werden".
Da frag ich mich wie er auch was herunterladen soll, wenn ich ihn sowieso noch nicht ans Netzwerk - und somit auch nicht ans Internet - angeschlossen hab, da er ja alles von der DVD installieren soll.

Hoffe mir kann da jemand helfen...

lg Max
Kai
Kann dir da zwar nicht helfen da ich Debian selbst nie benutzt habe (auch Fehler bei der install), aber ich würde dir sowieso Ubuntu Linux empfehlen, das läuft perfekt. Wenn der Rechner genug ram hat und du die Desktopversion benutzen willst kannst du das System sogar von der CD starten und dann Grafisch installieren.
Ubuntu setzt auf Debian auf und kann auch genauso leicht über apt-get software installieren.

MfG Kai
marIus
verwendest du in deinem homelan nen dhcp router?

dann nimmt deb dessen verbindung wenn du ihn ranlässt smile

er erreicht den server nicht, den er für ein bestimmtes paket benötigt
MasterMax
Und was mach ich da?

lg Max
marIus
ist dein rechner am netzwerk angeschlossen? dann sollte es gehen

edit: sorry hatte es überlesen

schließ ihn doch mal am netzwerk an

dann sollte es rollen smile sonst musst du es rund schleifen Augenzwinkern
MasterMax
Ist angeschlossen, aber er kann irgendwie keine Verbindung erstellen, muss ich dass vlielleicht manuell mit Subnetzmaske und so machen?

lg Max
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.