Steusi
Bin in einer Schulerfirma seit diesem Jahr. Ich kümmere mich immer um die Interseiten Aufträge. Unser alter Chef, jetzt auf der Schule und somit nicht mehr in der Firma hat unsere Seite erstellt. Ich soll die und noch eine andere Flash Seite ändern habe aber keine Erfahrung mit Flash. Gibt es jemanden der die Zeit hat mir dabei zu helfen, wirklich ganz einfach ich soll nur ein paar Bilder ändern. Mit der Zeitleise und mit Ebenen habe ich schon mal kurz gearbeitet das war es aber auch.
Ihr könnt Euch die Seite gern mal ansehen (auch wenn sie unter eurem Niveau ist)
hätte nciht gedacht das hier so viele Profies sind.
www.megarbyter.de ist jedenfalls die Seite, ach ja und auf dem Foto bin ich noch nicht mit drauf.
Wäre nett wenn mir jemand helfen würde. Melde mich Mittwoch noch mal zu dem Thema.
Erl
man könnte mir jetzt vorwerfen, ich sei blöd. Aber wo ist da ein Flash??
Steusi
Soll die und eine andere ändern mir wurde gesagt das es Flash ist, was soll es denn sonst sein wenn ich mal fragen darf.
Das Intro ist doch aber mit Flah gemacht. Die Bilder von denen ich sprach sind bei einer anderen Seite, die ich mittwoch bekomme.
Erl
welches Intro?? Entweder hast du einen falschen Link gepostet, oder da hat dich einer ganz doll verarsc**
Steusi
Erl kannst du mir dann sagen was das ist. Schon mal danke.
Steusi
Die Seite ist es nicht ich habe die Flash Seite jetzt funktioniert nur mit Flash 8. Muss ich noch runterladen und danch kann ich es ändern. Falls ich seitern sollte (was ich glaube) lade ich das Flash hier hoch und du siehst es dir mal an. Wäre das möglich?
Steusi
Wie heißt das Programm mit dem man Flash erstellen und verändern kann?
Der Flashplayer spielt ja nur ab. Also braucht man noch ein Programm zum verändern, aber wie haißt das und wo bekommt man das her.
Erl
Noch eine kleine Anmerkung, bevor du für viel Geld eine Lizens für Flash 8 kaufst - ...
Wenn du eine swf Datei verändern willst brauchst du die dazugehörige .fla datei!
Steusi
Habe ich, obwohl die .fla Datei ca. 10 mal so groß ist wie .swf Datei.
Die swf kann ich mit meinem Flash 9 Player abspielen die andere Datei kann ich nicht nutzen.
Erl
ja so ein zufall dass die größer ist
um sie zu verwenden brauchst du Flash.
Steusi
Ich habe ja nun gar keine Ahnung von Flash, aber vielleicht kann mir trotzdem einer helfen.
So ich habe jetzt Flash Professional 8. Ich öffne die Datei und alles ist vorhanden, gut es funktioniert also. Es gibt 78 Ebenen, ganz schön viele oder?
Zum einen soll ich ein Wort ändern, welches mit Spezialeffekten einfliegt (gut wie alles in der Präsentation). Wie mache ich das muss ich erst die Ebene finden die für den Text zuständig ist? Glaube die Ebene gefunden zu haben, dort ist ein Element/Bild wenn ich es in der Zeitleiste anklicke wird der Text in der Präsentation markiert.
Ist das der richtige Weg? Fall nicht habe ich noch folgendes probiert:
Links werden bei immer 271 Objekte aufgelistet, das Wort ist ein Bild, weis ja nicht ob das immer so ist (hier ist es aber so). Gut ich habe das Wort gefunden und angeklickt. Jetzt steht es in der Mitte und ich kann es verändern, das mach ich und bei den Objekten wir die Veränderung auch angezeigt in der Präsentation jedoch nicht. Woran liegt das?
Nur einige Wörter und Bilder ändern, das wirst du schon hin bekommen haben die anderen gesagt, aber wenn man so gar keine Ahnung hat was man macht ist es sehr schwer. Könnte nicht einer von Euch die Präsentation aktualisieren? Ich weis es ist etwas sehr großes um das ich Euch bitte, aber es ist sehr wichtig. Falls sich keiner findet wäre es zwar schade aber ich wäre keinem Böse.
Erl
78 ebenen sind tatsächlich recht viele.
zum einfliegenden text:
entweder musst du irgendwo (hauptfilm, movieclip, ect.) nach einem tweening suchen, wo der Texteffekt per tween generiert wird.
oder der effekt ist per action script generiert, heißt der string ist irgendwo gespeichert, oder wird eingelesen.
3te variante es sind lauter einzelne schlüsselbilder hintereinander und in jedem verändert sich der text.
zum rest kann man eigentlich nichts sagen, da sich deine Beschreibung in Grenzen hält.
Was soll das überhaupt für eine Präsentation sein?
Steusi
Eine Schülerfirma Präsentation. Versuche sie mal hochzuladen. mal sehen.
Soll noch Bilder ändern. Das war es eigentlich. Der Text ist ja schon schwer genug mal sehen ob ich das richtig verstanden haben mit deinen Vorschlägen falls nicht melde ich mich.
Steusi
Habe die Präsentation auf meine noch nicht fertige Seite geladen.
www.steusi.de.vu
Auf der Seite ist der Link:
Schülerfirmapräsentation MEGArBYTEr praes.swf
Änderungen:
Erster Punkt:
Es steht: „Sechs kreative Köpfe namens MEGArBYTEr“
Nur die Sechs muss in eine 14 geändert werden.
Zweitens:
„Der erste in der Runde:“
Drittens:
Mitglieder Bilder + unterpunkte
Viertens:
„Unser komplettes Team“
+ Bild
So habt Ihr vorschläge soll ich noch etwas machen, damit ich meine Probleme besser schildern kann?
marIus
nett gemacht
die vorstellung des teams finde ich echt gut und lustig gemacht
Steusi
Ja finde ich auch, nur leider hat das unser alter Chef gemacht, der ist jetzt aus der Schule und zur Polizei gegangen. Leider hat er sein Wissen mitgenommen, es gab wohl einen Kurs, aber so richtig kann es keiner. Ich bin erst seit diesem Jahr dabei und habe am Kurs leider nicht teilgenommen (war vor meiner Zeit). Nun soll jeder mal versuchen die Präsentation zu verändern. Unsere Firma muss sich schließlich Präsentieren. Ich hoffe nicht das wir auf der Messe mit einer lächerlichen PowerPoint Präsentation ankommen müssen!
Deshalb habe ich mich an Euch gewannt.
Erl
vielleicht solltest du dann noch das mit den "Flash Präsentationen statt Powerpoint" rausnehmen, weil wenn du selbst sagst,dass das so richtig keiner kann^^
Steusi
Ja, wie kann ich Bilder einfügen / ändern. Links sind ja alle Objekte aufgelistet einschließlich Bilder kann man die einfach durch andere Ersetzten und den Namen vielleicht behalten, sodass es einfach auf das neue Objekt zugreift ohne viel zu ändern? Wie macht man das hat das auch was mit dem Bewegungstween zu tun????