SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Mehrere Fragen zu Flash-Actionscript :)

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
DaPHPMaster
Hallo,

Ich bin in Flash noch nciht so ganz fit , habe mir allerdings schon was vorgenommen , doch nun sitze ich vor gleich mehreren Problemen !

1.

Wie kann ich texte, die in einer ****.txt hinterlegt wurden in einem Dyn.Textfeld laden ?

so weit bin ich bis jetzt gekommen , funktioniert aber nurr offline , online kann die Datei nciht geöffnet werden traurig :

In der Flash animation steht nur das hier :

#include "http://solaris.freewebspace4all.de/Test.txt"

und in der Test.txt , steht das hier :

var text:String = "Hier steht irgenein Text , in diesem Fall #include"

Aber warum funktioniert das offline ???

Meine 2. Frage lautet : ich habe ein Eingabefeld , hinter jedem Buchstaben ist eine Art Symbol , welches bei jedem eingegebenen Buchstaben , nach hinten rücken soll .

Bitte erklärt mir das verständlich und auch n kompletten code, da ich Actionscript nicht sehr gut behersche smile

MFG
Sven
Erl
zu 1.:

liegen .swf datei und .txt datei im selben Verzeichnis?
keine ahnung warum das offline funtioniert..

aber..keine ahnung aber von #include hab ich bei as noch nie was gehört. kann natürlich auch an meiner unwissenheit liegen..

aber hier hab ich mal ein script mit dem man aufjeden fall einen text laden kann..wie altmodisch die methode auch sein mag.. mein gott es funktioniert:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
objText= new LoadVars();
objText.onLoad = onText;
objText.load("datei.txt");
function onText() {
  textfeld_instanz.text = objText.dertext;
}

und in der Textdatei muss lediglich "&dertext= blablabla" stehen.

zu 2.:
was genau soll da ablaufen?? ein symbol im eingabefeld? eine movieclip instanz?

erl
Tobi11591
#include erlaubt es eine externe Datei ind Script einzufügen .

Aber ioch hatte es schon mit der gleichen Methode probiert , klappt aber bei mir auch nur offline , iw merkwürdig.

Aber Erl`s Methode müsste in diesem Fall klappen .

MFG
Tobi
DaPHPMaster
Joa , das klappt , danke.

Zu 2)

stelle dir das hier vor :

Text <-

Mustertext <-

"<-" ist ein Symbol , welches sich immer kurz hinter dem eingegebenen Text befindet . Ist das überhaupt machbar ?
Tobi11591
Toll , bei mir mal wieder nicht .

OMG, was mache ich nur immer falsch ???

Das Script wird doch komplett in der Zeitleiste eingebetet und dann für datei.txt der Pfad angegeben und für textfeld_instanz.text das hir oder _root.Meintext oder ?

Das beste ist , das man für dumme fragen hier ncoh Punkte bekommt großes Grinsen
Erl
tobi:
der einzige fehler der mir in deiner beschreibung auffällt ist: es sollte wennschon "_root.Meintext.text" heißen Augenzwinkern . zumindest wenn du dem textfeld den instanznamen "Meintext" gegeben hast. Kannst ihm auch den Variablen namen "Meintext" geben dann kannst du dir das .text sparen.
edit: ansonsten probier halt mit trace() aus ob der text geladen wird oder nicht.

phpmaster:
joa das ist schon möglich, aber das hier zu erklären.. ich mach kurz eine .fla datei und schick dir einen link per PM.
DaPHPMaster
ok , thx im vorraus großes Grinsen

MFG
Sven
Tobi11591
Hallo,

Ich will jetzt nicht extra einen neuen Thread öffnen, also stell ich meine Frage mal "hinten dran" .

Kannst du mir nochmla genau erklären, wie das jetzt mit dem Text aus einer .txt einfügen?

MFG
Tobi
der_nic
google 1. Link

http://www.flashtuts.de/htdocs/flash-Tut...20einladen.html
btw ES STEHT DOCH OBEN SCHON DER CODE... SCHON MAL DIE FLASH HILFE/REFERENZ DAZU BENUTZT????
Tobi11591
Hallo,
würds klappen hät ich nicht nochmal so dumm gefragt ^^

MFG
Tobi
der_nic
es funktioniert!

du musst den code halt lesen und versuchen zu verstehen und wenn mans nicht versteht Referenz konsultieren und erst DANN dumm fragen
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.