SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

IE verzerrt :(

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
asusbob
Huhu

Hab da ein Problem mit meinem (heißgeliebten böse ) IE...

hab ein flüchtiges design mit mozilla entwickelt somit ist mir erst im nachhinein eine verzerrung aufgefallen wo ich zwar denke zu wissen woher sie kommt aber nicht weiß wie ich sie beheben kann...

so stellts mozilla dar:
richtig
und so der geliebte IE
falsch

anbei der code
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:

<table align="center" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
<tr>
  <td colspan="2" background="http://doebler.edvsprinter.de/img/banner_agb.jpg" width="947" height="123"></td>
</tr>
<tr>
<!-- menu top -->
  <td background="http://doebler.edvsprinter.de/img/menu_bg_top.jpg" widht="127" height="252" align="center" valign="top">
	<p><br><br>

<!-- menu -->

</p>
	</td>
  <td rowspan="3" width="820">

<table cellpadding="10" width="100%">
	<tr>
	  <td>

<!-- INHALT -->

</td>
	</tr>
	</table>

</td>
</tr>
<tr>
  <td background="http://doebler.edvsprinter.de/img/menu_bg_middle.jpg" width="127">
	</td>
</tr>
<tr>
  <td background="http://doebler.edvsprinter.de/img/menu_bg_bottom.jpg" width="127" height="20">
	</td>
</tr>
</table>

</td></tr></table>

</body>
</html>

also ich glaube, dass der ie es einfach nicht rafft, dass bei der vorletzten deklarierten tabellenzelle keine hoehe angegeben ist und er somit verzerrt... bin mir aber auch nicht sicher...

wäre geil, wenn jemand nen tip für mich hätte, wie ich diese unschöne verzerrung aufheben könnte...

thx und greetz
Asus
tore3
und so der geliebte IE
falsch

wird nicht angezeigt...

MFG tore3
asusbob
ups...

jetzt aber fröhlich

und wie ich grad mit erschrecken feststelle habe ich im falschen forum gepostet Oo...

Ohwei... sry
marIus
Zitat:
Original von tore3
und so der geliebte IE
falsch

halte ich für ein gerücht

aber zum problem

der ie stellt vieles falsch dar

ich würde an deiner stelle die grafiken mittels css als background definieren und als fixed dazu

sollte das problem beheben
TroX
hallo, background-repeat:no-repeat; könnte dein freund sein Augenzwinkern
marIus
Zitat:
Original von TroX
hallo, background-repeat:no-repeat; könnte dein freund sein Augenzwinkern

ja das meinte ich

mir fiel es auf die schnelle nicht ein smile
Steusi
Wie viele große Seiten (z.B. Foren) haben das Problem das bei Foxi alles richtig angezeigt wird und bei IE oder sogar bei Opera (9) sind die Tabellen falsch. Ägerlich und der Fehler ist manchmal nur schwer zu finden. Freude
asusbob
thx - hat aber auch nich viel gebracht... naja egal habs jetzt anders gelöst.... hab die eine grafik einfach größer gemacht und nu passts auch fröhlich

aber trotzdem thx 4 help fröhlich
marIus
Zitat:
Original von asusbob
thx - hat aber auch nich viel gebracht... naja egal habs jetzt anders gelöst.... hab die eine grafik einfach größer gemacht und nu passts auch fröhlich

aber trotzdem thx 4 help fröhlich

großes Grinsen

das klingt irgendwie nach

mein auto klang während der fahrt richtig laut. stundenlang gesucht aber kein fehler gefunden. nun fahre ich mit watte im ohr.

problem gelöst großes Grinsen
asusbob
na kla ^^ - frag ja keiner nach Augenzwinkern !

aber ich hab immernoch probs mit dem ie... weiß nicht woran es liegt aber foglender code wird (wiedermal) im fierfox richtig und ie falsch angezeigt...

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
<table width="100%" cellpadding="0" cellspaceing="0">
<tr class="tr1"><td> blah blubb </td><td> foo </td></tr>
<tr class="tr2"><td> blah blubbi </td><td> foo2 </td></tr>
</table>

orginal Ansicht auf www.doebler-wa.de
oder auch hier
Richtig
Falsch

bitte um hilfe - diesmal kann ich wohl kaum schummeln und bin schon schier am verzweifeln unglücklich (!

THX & Gruß
Asus
x-tensions
Zitat:
Original von asusbob

also ich glaube, dass der ie es einfach nicht rafft, dass bei der vorletzten deklarierten tabellenzelle keine hoehe angegeben ist und er somit verzerrt... bin mir aber auch nicht sicher...

Mach dir nix draus.. IE ist halt falsch und Firefox ist richtich Augenzwinkern
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.