SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

chat92

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
messagiero
Hallo
habe vor längere zeit mal ein CGI Chat Scrit runtergeladen und wollte es nun Installieren.
Nun habe ich der Anleitung gefolgt aber bekomme diese fehlermeldung.
Kann mir jemand sagen was ich da Falsch mache?
Fehlermeldung:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
Software error:
Can't modify constant item in lock at /www/htdocs/sfb/cgi-bin/chat92/install.pl line 550, near "USERS)"
Execution of /www/htdocs/sfb/cgi-bin/chat92/install.pl aborted due to compilation errors.

For help, please send mail to the webmaster (webmaster@sfb.de), giving this error message and the time and date of the error
TrioxX
Kann es sein, dass das Ding im Original GT-Chat 0.92 heißt? Wenn ja. versuchst du lokal oder aufm Server zu installieren?

Du musst lediglich install.pl und chat.pl chmod 755 geben (was du bei Windows d.h. wenn du lokal installeren willst, nicht kannst/musst, da Windows kein Unix ist, daher auch kein Unix chmod erfordert, sondern diesen selbst vergibt) .....

dann directories.dat anpassen (evtl hilft das...)

danach chat.pl ausführen

:ps: was hast du für eine apache version? und welche perl?

Ich würde dir aber weder V 0.92 noch 0.93 empfehlen, auch wenn diese den Server nicht so belasten. Nutze lieber 0.95. Support, Addons uvm. zu den Chatversionen bekommst du jeweils hier:

www.gtchat-developer.com - Empfehlenswert
www.coderx.de - Empfehlenswert
www.gtchat.org - Empfehlenswert jedoch 90% Englisch
www.gtchatforum.de - Nicht wirklich empfehlenswert Augenzwinkern
messagiero
Habe es auf meinem Server also Online nicht Lokal installiert....
Weis aber nicht warum das diesen fehler anzeigt .
Ich versuche das 0.92 zu installieren-
Werde versuchen das 0.95 zu bekommen.
Danke
TrioxX
Zitat:
Du musst lediglich install.pl und chat.pl chmod 755 geben (was du bei Windows d.h. wenn du lokal installeren willst, nicht kannst/musst, da Windows kein Unix ist, daher auch kein Unix chmod erfordert, sondern diesen selbst vergibt) .....

dann directories.dat anpassen (evtl hilft das...)

danach chat.pl ausführen
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.