ozzy
hi,
also ich hab folgendes problem, da man mit applets ja nicht auf mysql zugreifen kann, wuerd ich gern ein php schreiben, dass dies macht und danach im applet abgearbeitet werden kann.
also man sollte sich das so vorstellen, php nimmt daten aus der datenbank und uebergibt dies danach an das applet. ich will aber mit dem applet die seite danach nicht anzeigen lassen, sonder mit den daten arbeiten.
funktionieren muss es ja da es so ein applet gibt, das die temperatur anzeigt (weiss jetzt nicht mehr von wem das ist)
plz help
gruesse ozzy
Donut
ich verstehe noch nich ganz was du damit bezwecken willst.
wenn ich das richtig verstanden habe, müsste es doch möglich sein mit php den Seitencode dynamisch zu erzeugen - in un serem Fall übergibst du einfach bestimmte Parameter an das Applet, mit denen du dann weiterarbeiten kannst.
ozzy
naja ich wuerd gern auf die mysql datenbank zugreifen, aber das geht ja anscheinend nicht mit einem applet und zweitens wenns auch gehn wuerd muesst ich die zugangsdaten reinschreiben.
so wuerd ich einfach gern vom java-applet eine php-seite aufrufen die auf die datenbank zugreift und dem applet dann die daten uebergibt.
oder bin ich da eh ganz falsch

????
und danach natuerlich alle 10 sec. oder 15 neu einlesen.
derletztekick
Hi,
ich habe keine Ahnung von Applets, aber wenn der Aufbau einer "normalen" main-Class entspricht, so kannst Du dieser Argumente übergben.
Micha
ozzy
naja,
ich hab schon was gefunden fuer ein normales java-programm aber das ist im applet nicht erlaubt. pzw. funktioniert dort gar nicht
ozzy
anscheinend kann ich das problem nicht wirklich gut erklaeren.
es geht nicht um eine parameter uebergabe, sondern waerend das applet laeuft wuerd ich gern in abstaenden von 10-15 sec. die datenbank abfragen. dann die gewuenschten daten anzeigen lassen.
derletztekick
Hi,
ja, wir haben uns mißverstanden. Ich dachte Dein Problem wäre, Daten, die Du mit PHP aus der DB geholt hast, an das Applet weiterzugeben - sry
Micha
Donut
aber hallo kannst du mit einem applet auf eine Datenbank zugreifen.
allerdings nur wenn sie auf der URL liegt, von dem das applet geladen wurde.
schau dir dazu mal das package java.sql an.
ozzy
hi und thx
werd ich mir mal anschauen, aber ich befuerchte dass ich dann die logindaten ins applet coden muss.
deshalb dachte ich mir auch wenn ich ein php aufrufen koennt, das dann die arbeit mit der datenbank uebernimmt, waers sicherer.
aber auf jedenfall bin ich schon mal auf dem richtigen weg, nochmal thx
ozzy
hi
danke danke danke
grosser meister
ja sowas hab ich gesucht thx big big big big big und so weiter halt
scherz beiseite
ich danke dir
hf & gl
ozzy
ahh war ich zu schnell beim antworten
da es sich um ein java programm handelt,
anscheinend ist es nicht moeglich sowas in ein applet einzubauen.
naja trotzdem danke fuer die muehe.
Alex3683
Ein Java Applet ist ein Java-Programm, das die Klasse Applet erweitert. Wieso sollte das also nicht möglich sein? Ausserdem lese ich auf der Seite ziemlich groß den Begriff "Applet". Probiers einfach mal.
ozzy
ich werds nochmal probieren und danach die fehlermeldungen die ich beim compilieren bekomme hier posten. soweit ich mich jetzt erinner sind da ein oder zwei funktionen nicht erlaubt im zusammenhang mit der klasse applet.
ich hatte sowas aehnliches schonmal gefunden.
$$Ben³
| Zitat: |
Original von ozzy
ich werds nochmal probieren und danach die fehlermeldungen die ich beim compilieren bekomme hier posten. soweit ich mich jetzt erinner sind da ein oder zwei funktionen nicht erlaubt im zusammenhang mit der klasse applet.
ich hatte sowas aehnliches schonmal gefunden. |
Jou, hau die Meldungen mal hier rein. Dann sehen wir weiter.
Grüße, Ben.
ozzy
ups
also funktioniert doch
nur jetzt stuerzt mir der firefox ab. hehe
aber jetzt;
big thx big big thx