SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Korrekte Config für RewriteRule in .htaccess beim Apache

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
www.VWITTICH.de
Hab folgendes Problem,

ich bin gerade auf nen neuen Server umgezogen und jetzt funtz meine mod_rewrite nicht mehr so wie sie auf m alten Server eingestellt war... wo dran kann dies liegen?

Meine Config auf m Apache ist für die Domain vsign.de und justus-wittich.de folgende gewesen:

code:
1:
2:
3:
4:
<DIRECTORY /srv/www/##user##/html>
   AllowOverride FileInfo Options
   Options SymLinksIfOwnerMatch
</DIRECTORY>
und die .htaccess sieht dann z.B. so aus:

code:
1:
2:
RewriteEngine on
RewriteRule ^([a-zA-Z0-9\-\_]+)\.html$ index.php?go=$1&lang=de [QSA] 
Nun wird irgendwie auf dem neuen Server unter diesen Einstellungen immer alles auf die index.php übertragen ohne weiteren Variablen... auch lässt sich nicht die index.php nicht mehr dierekt mit den Variablen ansprechen z.B. index.php?go=Leistungen

Wäre cool wenn mir jemand vll. nen Tipp geben könnte was ich falsch mache... werde in der Zeit noch mal bisschen rumprobieren...

MFG Valentin
www.VWITTICH.de
Hab da noch was gefunden, auf http://httpd.apache.org/docs/

Demnach sind folgende Bedingungen für RewriteRule vorausgesetzt:

Description: Defines rules for the rewriting engine
Syntax: RewriteRule Pattern Substitution
Context: server config, virtual host, directory, .htaccess
Override: FileInfo
Status: Extension
Module: mod_rewrite
Compatibility: The cookie-flag is available in Apache 2.0.40 and later.

Also müsste doch nen

code:
1:
2:
3:
<DIRECTORY /srv/www/##user##/html>
   AllowOverride FileInfo 
</DIRECTORY> 
völlig reichen oder?

EDIT: Hab das mal bei justus-wittich.de eingestellt ohne Erfolg... bzw. geht da gar nix mehr und es kommt Fehler Error 403 - Zugriff Verweigert!
www.VWITTICH.de
nachdem ich mich nun durch die versen foren gelesen habe und einiges auch einstellungen ausprobiert habe bin ich zu dem einfachen resultat gekommen das es gar nicht mit der mod_rewrite funktion zu tun hat... vielmehr musste ich festestellen das die variablen im url nicht übertragen werden... zb. index.php?go=seite1 wird irgendwie nur als index.php ausgelesen.

nachem dem ich das problem endlich an ganz anderer stelle gesucht habe, hab ich das problem gefunden mein script läuft nur mit register_globals=on.

Da aber die Funktion nicht ganz ohne Grund auf OFF steht hab ich einfach da script umgeschreiben...

Falls jemand ähnlich Probs bekommen solte, könnte folgender Link interessant sein... http://www.goldmann.de/variablen-in-php-...f_tipp_138.html

Wünsch euch allen ne gute Nacht auch wenn ihr mir nicht weiter geholfen hab Augenzwinkern
MFG Valentin
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.