SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Konsequenzen - Deutsche Foren nicht mehr Betreibbar?

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Day
Servus zusammen,
derzeit geht einiges im Netz herum. Darunter ist natürlich auch ein Gesetzt gefallen, um es genau auf den Punkt zu bringen klicke hier. Ich finde sowas mehr als lachhaft obwohl es selbstverständlich ist. Aber dennoch macht es wenig Sinn oder nicht? Was haltet ihr von solch einem Gesetz?
Five
MendaX
der aprilscherz kommt ein wenig spät fröhlich

ne mal im Ernst... was soll das denn?!
Day
Neee, ist wirklich kein Scherz sondern wirklich Ernst gemeint. Wenn die das wirklich durchziehen sollten, haben einige Foren Betreiber ein großes Problem was die größeren Foren Community's betrifft sowie die kleineren. Ich finde sowas, nur schwachsinnig, aber in Deutschland ist ja nichts unmöglich.... unglücklich
phpnero
Ich finde es mist!
sen
Das ist doch wohl ein Witz! Das wäre ein dicker Einschnitt in die Meinungsfreiheit!
Day
Yep. Ich denke mal es werden noch sehr viele weitere Foren dagegen Protestieren! Denn man kann jemanden für Beitrage oder Meinungsäußerungen in einem Forum verwantwortlich machen! Denn sowas geht echt zuweit..
Jochen_HH
Ich halte das Urteil in vielerlei Hinsicht für ein Fehlurteil. Daher ist auch davon auszugehen, dass sich in der ständigen Rechtsprechung eine andere Rechtsauffassung durchsetzen wird.

Bis es soweit ist, werden aber sicher noch viele Anwälte fleißig kostenpflichtige Abmahnungen verschicken, gerade auch mit Bezug auf dieses Urteil.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Abgemahnten nicht einfach alle kleinlaut zahlen, sondern es drauf ankommen lassen.
monty
Ausländische Server nutzen und mit den Admins eine Art "Schein-Admin" vereinbaren.

Fertig aus ^^
$$Ben³
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.