sommer
Hallo,
ich suche Bücher, die sich mit dem Thema Webdesign beschäftigen.
Jetzt weniger ein Buch nur über HTML bzw. Programmiersprachen, mehr in Richtung allgemeiner Aufbau, was man bei einer Seite beachten sollte, Benutzerfreundlichkeit usw.
Gibt es da etwas in dieser Richtung?
Könnt ihr mir da was empfehlen?
black
@sommer: Ich wuerde an deiner Stelle eher Buecher/Artikel ueber Server, FTP, Netzwerk etc. lesen. Ich nehme an, dass du eine Seite machen willst. Dazu brauchts du auch programiersprachen, wie PHP. Da wirdst du nicht drum rumkommen...

Ausserdem wuerde ich mich an deiner Stelle auch mit dem Thema "hacken" beschaeftigen, sonst wirsdt du deine Seite nie sicher/sicherer machen koennen, und sie wird in ein paar Tagen sogar von Script-Kiddies (Script-Kiddies = kleine Hosenscheisser, die meinen hacken zu koennen, doch kein progamming-skill haben) geloescht. Liess mal zb das durch:
http://www.milw0rm.com/papers/71 Wird dir vielleicht ein wenig helfen.
| code: |
1:
|
allgemeiner Aufbau, was man bei einer Seite beachten sollte, Benutzerfreundlichkeit usw. |
|
Dazu musst du zb. Photoshop in angriff nehmen... Du musst auch lernen, welche Farben zueinander passen, und welche farben wasfuer eine auswirkunk auf menschen haben.
Wenn ich dir helfen kann, sag bescheid, und ich werd's versuchen.