orio
Gutentag,
Wieso manche Leute ihre Email Adressen in folgender Form schreiben:
Name [at] domain [.] de
Ob das was mit Spam robots o.ä. zu tun hat?
Wäre nett wenn ihr mir eine Seite gibt mit dieser Form von email
Name [at] domain [.] de und dabei eine erläuterung warum!
Mit freundlichen Grüßen,
orio
phpnero
Jop das hat wa smit Spamschutz zu tun da der Bot diese so nicht leichter entzifern kann .. De sicherste lösung wäre aber die E-Mail adresse als Bild

(natürlich ohne alt tag wo die mail drinn steht ^^)
orio
Brauche eine Page die das ausfürhlich erklärt bitte. Mit [at] und [.] dabei bitte.
phpnero
da gibts keine erklärung
[at] steht für @
und [.] für .
orio
und das soll wirklich dabei helfen für den spam?
tore3
bis jetzt war es haptsächlich so...
MfG tore3
phpnero
wie ich oben schon schrieb ist ein bild am sichersten
aber ich denke die [at] und [.] schreibweise werden die spambots irgendwan verstehen ...
KrickelD
Die Robots durchsuchen den Quelltext von Seiten nach der Kombination aus @ und dem Punkt (.). Dieses erkennen sie als E-Mail-Adresse und nehmen es in den Spam-Index auf. Steht auf einer Seite aber test [at] test [.] de dann sieht das für den Robot nicht nach einer Mail-Adresse aus und wird somit auch nicht aufgenommen!
ChrisNRW3783
...oder senden die mail an diese Zeichenkombi und kommt zurück
phpnero
und wen der bot zurück kommt dan liest er wieder die email so aus

also von daher eigentlich egal wie oft er sie besuch und die mail ausliest
Day
[.] steht schon für . aber richtig heißt es [DOT], denn DOT ist ja die Abkürzung für den Punkt ..
phpnero
also wen dan ist . die abkürzung für [DOT] andersrum ist es die verlängerung

aber DOT und . ist ja das gleiche
Day
Dann sag du doch mal die Bedeutung Remo, wenn du schon dir ein abgeierst, dann begründe es.
Remo1234
Sagen wirs so: man könnte es einfacher ausdrücken^^ Stell mich nicht immer so bloß vor den ganzen Leuten hier

Nur weil ich fröhlich bin und ihr nicht ....^^
MendaX
sry aber diese Diskussion find ich nur zuu geil xD
ihr schafft es euch zwei Seiten lang nur über [at] und [.] oder [DOT] zu unterhalten...
*lol*
was ist denn bitteschön so schwer daran zu verstehen?
100% nonsense (bullshit)
Day
Nicht jeder versteht diese "Abkürzungen" siehe dazu den ersten Post. Genau deswegen macht solch eine Diskussion ja Spaß.
derletztekick
Hi,
ein Bild ist nicht barrierefrei oder gibst Du im Alt-Attribut dann Deine korrekte eMailadresse an? Das selbe gilt für ein JavaScript. Der Glaube, das "mail at example dot net" sicher wäre, ist ein Trugschluß. Wenn ein Spider nach m
ail@example.org suchen kann, kann er auch nach einem anderen Schema die Adressen suchen und finden.
Eine gute Methode ist das "verstecken" der Mailadresse in einem
Formular. Spider senden keine Submit-Formulare ab.
Micha
Butschy
| Zitat: |
Original von phpnero
wie ich oben schon schrieb ist ein bild am sichersten
aber ich denke die [at] und [.] schreibweise werden die spambots irgendwan verstehen ... |
das sehe ich genauso, es ist nur eine frage der zeit bis die scripte beim abfischen von email-adressen auch schreibweisen al´a
name [at] email [dot] de berüchsichtigen.