spiderman22
Hallo leute,
was für programme nehmt ihr für die Programmierung von PHp dateien her
phpnero
einene einfache editor (wordpad2)
Butschy
Scribe! (deutsch und jetzt noch kostenloser)
moonsword
vim, deutsch einfach kostenlos
emacs
proton
phase5
devcpp (ok <D ist eher fuer c++)
ich wuerde vim empfehlen...man braucht seine zeit, aber wenn man mal in den Befehlen drin ist, dann ist es absolut geil...vorallem weil du einen vim auf (fast) jedem Server findest...wenn kein Vim dann einen Vi
sen
Phase 5, mittlerweile Weaverslave.
F4n4T!C
PHP Designer 2005 , ist auch nettes Proggi!
siebzehn_Kaninchen
| Zitat: |
Original von phpnero
einene einfache editor (wordpad2) |
^^Würd ich nicht empfehlen! Ist doch eine Wahnsinnige Arbeit, alle Funktionen von Hand hineinzuschreiben!
phpnero
lol ne ich schreib alles so! Es ist nicht jeder so faul wie du
siebzehn_Kaninchen
Geht einfach schneller mit nem Editor.
phpnero
| Zitat: |
Original von siebzehn_Kaninchen
Geht einfach schneller mit nem Editor.
|
auch schreiben soll gelernt sein
ChrisNRW3783
Ich nutze Komodo PHP Editor
moonsword
nope seh ich nicht so....es geht weitaus schneller von hand...beding ist natuerlich, dass du die Funktionen auswendig weisst....
und dann kann man auch auf jedem System proggen...und ist nicht auf einen editor angewiesen *fg*
keppi2
also ich kenne mich jetzt nicht so mit php aus,
aber wenn man nur mit Frontpage und Co Arbeitet ist das doch kein Programmieren oder ?
Das kann ja jeder !
keppi
jonnycore
er meint ja auch was anderes....
zB mit dreamweaver kannst du manche befehle vorgeben lassen das du nur noch kleinigkeiten änder musst..
oder bei html zb wennst ein link machst brauchst target nicht mehr ausschreiben er zeigts dir in einen kleinen kontextmenü an und du brauchst nur mehr klicken ist viel schneller...
keppi2
ja aber genau das mein ich ja
man sagt nur
<a
und der sagt schon
<a href="" target=""></a>
Das ist doch langweilig!
phpnero
jop ist langweilig ... und die das bischen schreiben ... also ich finds nicht schlimm
siebzehn_Kaninchen
HTML ist ja so einfach, da möchte man doch möglichst schnell schreiben!
phpnero
jop und die ganze zeit zwischen maus und tastatur zu wechseln geht auch ned schneller
spieleweb
Mein Favorit ist PHPEclipse. Hat einen eigenen Webserver um Scripte zu testen. Ich finde es wichtig eine mitdenkendes Programm zu benutzen, weil man die Optionen von Funktionen meist nicht in der Reihenfolge im Kopf hat.