SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Contentsammelstelle

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Jochen_HH
Bis das CMS voll einsatzfähig und integriert ist, wollen wir die Zeit dazu nutzen, damit anzufangen, den nötigen Content für die verschiedenen Bereiche von JEx zu sammeln.
Wer sich die Mühe machen mag, kann ab sofort hier im Thread Tutorials/Anleitungen/Tipps&Tricks/Scripts usw. posten. Ich hoffe, dies hilft uns auch dabei, einen Eindruck zu bekommen, wo es inhaltliche Schwerpunkte geben wird und dementsprechend die Kategorisierung bzw. die Priorisierung der Kategorien vornehmen zu können.

Bitte beachten!
Ihr versichtert mit dem Heraufladen/Posten, rechtmäßiger Urheber der ensprechenden Inhalte zu sein und stellt JEx von jeglichen Ansprüchen Dritter diesbezügl. frei.

Ich hoffe auch rege Unterstützung! Freude
chr-krieger
also jetzt nicht was in den Content reinkommt sondern was ich finde was raus muss:

die ganze blöde werbung, die startseite hat ja wirklich fast nur werbung, auch wenn es Partner-Links sind

und jetzt sollte in den Content rein:
das die Seite im Aufbau ist
tim-wos
Zitat:
Original von chr-krieger
also jetzt nicht was in den Content reinkommt sondern was ich finde was raus muss:

die ganze blöde werbung, die startseite hat ja wirklich fast nur werbung, auch wenn es Partner-Links sind

Schau dir erst mal das Archiv an: http://www.jex-treme.de/forum/archive/1023409183/thread.html

verwirrt verwirrt verwirrt
chr-krieger
Zitat:
Original von tim-wos
Zitat:
Original von chr-krieger

Schau dir erst mal das Archiv an: http://www.jex-treme.de/forum/archive/1023409183/thread.html

verwirrt verwirrt verwirrt

ich versteht nicht was du meinst, was willst du mir sagen?
Hier wird gefragt was auf die neue Startseite für Inhalt kommt!
tim-wos
Ich wollte damit nur sagen, dass du dich nicht so über die Werbung auf der Startseite aufregen sollst. Denn die auf der Startseite ist ja nix gegen die im Archiv...
chr-krieger
Zitat:
Original von tim-wos
Ich wollte damit nur sagen, dass du dich nicht so über die Werbung auf der Startseite aufregen sollst. Denn die auf der Startseite ist ja nix gegen die im Archiv...

achso ok, jetzt habe ich erst verstanden was du meinst.
ja haste recht,
artemis_TOAO
Ich gebe euch vollkommen recht, aber dies ist nicht der passende Ort für diese Diskussion.
Auch wenn die Werbung nervt und jeden Anspruch von Niveau und Seriösität untergräbt ist das offensichtlich der Weg des neuen Admins... unglücklich

Lasst uns doch einfach versuche das Besten daraus zu machen, dafür wären meiner Meinung nach aber einfach ein paar mehr Informationen nötig.

1) Welche Art von Inhalten ist gewünscht?
Nach dem Einleitungspost soll sich dies aus den geposteten Vorschlägen bestimmen, das wird so aber nicht klappen.

2) Welchen Umfang, welches Layout und welches Format sollen die Beiträge haben?

3) Dürfen die Skripte NUR auf jex-treme gepostet werden? Zumindest auf der eigenen Seite sollte es auch ok sein.

Ansonsten noch ein Punkt zu Skripten: Sollen die unabhängig sein oder aufeinander aufbauen. Ich denke an etwas der Art, dass es JTScripts gibt und alle diese das gleiche Templatesystem, die gleiche Datenbanklayer, BBCodeklasse usw benutzen. Das fände ich toll.
Eventuell könnte man dieses Klassen ja auch offen in einem Workshop bauen und erklären sowie deren ganze Entwicklung durch CVS Benutzung dynamisch in der Community durchführen.
Ich mag Communityprojekte smile . Man arbeitet zusammen an einer konkreten Sache und alle Beteiligten lernen von den jeweils anderen. Und am Ende hat man ein Ergebnis

Ganz unabhängig wäre eine Konsistenz innerhalb der Scripte wäre meine Meinung nach in jeder Hinsicht von Vorteil.

Hätte denn noch jemand Bock (ab in 2-3 Wochen)?

Michael
Claw
Mir iss dieses Forum zu doof, als wie wenn ich des jetzt einfach so stehen lass ...
sili
Wie wäre es, wenn man sich an die PEAR "Coding Standards" halten würde? smile
artemis_TOAO
Eine sehr gute Idee. Einzig das Einrücken mit Leerzeichen stört mich dabei (ist aber nicht so wichtig, da es ein guter Editor handeln kann).
hoffie
Zitat:
Original von artemis_TOAO
Eine sehr gute Idee. Einzig das Einrücken mit Leerzeichen stört mich dabei (ist aber nicht so wichtig, da es ein guter Editor handeln kann).

Das ist eine Glaubensfrage. :)
Jochen_HH
Also selbstverständlich müssen die hier geposteten Inhalte nicht exklusiv für JEx zur Verfügung gestellt werden. Wer etwas zur Verfügung stellt, der kann es natürlich auch auf den eigenen Seiten oder sonstwo zusätzlich publizieren.

Ein einheitlich programmiertes Community-Projekt wäre sicher eine sehr reizvolle Sache. Abe ich denke, dass wir daneben auch gern Einzellösungen verwenden sollten, damit wir es nicht zu sehr einengen und in der Zeit, bis so ein umfangreiches Projekt fertig ist, schon Content zur Verfügung stehen haben.
moloch
darf ich auf diesen thread verweiseN?

Nützliche Webtechniken
$$Ben³
spieleweb
Ich bin derzeit auf der Suche nach Scripten... Wenn ihr ein gutes habt, bitte posten.
phpnero
Zitat:
Original von spieleweb
Ich bin derzeit auf der Suche nach Scripten... Wenn ihr ein gutes habt, bitte posten.

Wir solten jetzt nicht auf fremd scripte setzen sondern selbst hand anlegen!
sen
Diese Funktionen prüfen hochgeladene Bilder auf Bildtyp und Dateigröße (NICHT die Maße) :

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
<?php
// Gibt die Dateigroesse in Bytes, Kilobytes,Megabytes oder unformatiert aus
    function file_size($datei$ausgeben='0'){
        $groesse filesize($datei);
        if($ausgeben == '1') {
            if($groesse 1000) {
                return number_format($groesse0',''.').' Bytes';
             } elseif($groesse 1000000) {
                return number_format($groesse/10241',''.').' KB';
            } else {
                return number_format($groesse/10485762',''.').' MB';
            }
        } else {
            return $groesse;
        }

}

// Wandelt die Bildinformationen von getimagesize um
    function flag2type($flag) {
        if($flag == '1') { $type 'gif'; }
        if($flag == '2') { $type 'jpg'; }
        if($flag == '3') { $type 'png'; }
        if($flag == '4') { $type 'swf'; }
        if($flag == '5') { $type 'psd'; }
        if($flag == '6') { $type 'bmp'; }
        if($flag == '7') { $type 'tiff'; }
        if($flag == '8') { $type 'tiff'; }
        if($flag == '9') { $type 'jpc'; }
        if($flag == '10') { $type 'jp2'; }
        if($flag == '11') { $type 'jpx'; }
        if($flag == '12') { $type 'jb2'; }
        if($flag == '13') { $type 'swc'; }
        if($flag == '14') { $type 'iff'; }
        if($flag == '15') { $type 'wbmp'; }
        if($flag == '16') { $type 'xbm'; }

return $type;
    }

// Prueft die Bilddatei auf Dateityp und Groesse
    function check_imagefile($file$maxsize$filetypes) {
        if(file_size($file) < $maxsize) {
            $types explode(';'$filetypes);
            $type getimagesize($file);
            $type flag2type($type);
            if(in_array($type$types)) {
                return TRUE;
            } else {
                return 'Unerlaubter Dateityp';
            }
        } else {
            return 'Datei zu Gro&szlig;';
        }
    }    
?>

Um jetzt euer Bild zu überprüfen geht ihr wie folgt vor :
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
<?php
    $check_image check_imagefile($bilddatei'1200''jpg;png;gif;psd');
    if($check_image == TRUE) {
        weiterarbeiten;
    } else {
        echo $check_image;
    }
?>

Dabei könnt ihr (wie im Beispiel) mehrere Bildtypen durch ein Semikolon ; getrennt eintragen.
sen
Zitat:
Original von phpnero
Zitat:
Original von spieleweb

Wir solten jetzt nicht auf fremd scripte setzen sondern selbst hand anlegen!

Erdo und AxelF haben mal vor langer Zeit eine Shoutbox für JEx-Treme geschrieben.
Meldet euch mal bei denen, ich hab das Script im Fall der Fälle auch noch da.
$$Ben³
Werden meine Beiträge eigentlich gelesen oder sind die Leute, die das eintragen können einfach zu faul dies dann auch zu tun?
Sorry .. aber ist doch irgendwie eine berechtigte Frage ... :|
sen
Inwiefern?
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.